Prinz William und Herzogin Kate wollen angeblich mit ihren Kindern aufs Land ziehen. Steht damit auch ein Schulwechsel für Prinz George auf dem Plan?
Planen Prinz William und Herzogin Kate einen Umzug?
Planen Prinz William und Herzogin Kate einen Umzug? - imago images/PA Images/Doug Peters
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Umzugspläne von Kate und William scheinen Gestalt anzunehmen.
  • Das Paar will laut Medienberichten in die Grafschaft Berkshire ziehen.

Schon seit Ende Januar gibt es Gerüchte, dass Prinz William (39) und Herzogin Kate (40) einen Umzug aufs Land planen. Aktuell lebt das royale Paar abwechselnd in der Londoner Residenz, dem Kensington Palast, und dem Landsitz Anmer Hall in Norfolk.

Wie die «Daily Mail» berichtet, soll die Familie mit den drei Kindern allerdings derzeit «schnelle Fortschritte» bei ihren Umzugsplänen machen. Im Zuge dessen soll Prinz George (8) wohl bald eine neue Schule besuchen.

Schulwechsel soll bevorstehen

Laut «Daily Mail» seien William und Kate «in den letzten Vorbereitungen», um George bald an eine neue Schule zu versetzen. Als Favorit gilt angeblich die Lambrook School in der Nähe von Ascot in der Grafschaft Berkshire.

royals
Prinzessin Charlotte und ihr Bruder Prinz George am ersten Schultag in London. Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Momentan besuchen der 8-Jährige und seine Schwester Charlotte (6) noch die Thomas's Battersea School in London. Angeblich soll die 6-Jährige weiterhin dort zur Schule gehen. Es wird erwartet, dass auch der Jüngste, Prinz Louis (3), die Thomas's Battersea School besuchen wird.

Prinz William und Herzogin Kate hätten sich im vergangenen Jahr mehrere Schulen in der Grafschaft Berkshire angesehen. Dies berichtete die «The Times» vor wenigen Tagen. Darunter seien auch Lambrook und Papplewick gewesen.

Neuer Wohnsitz in der Nähe von Windsor?

Laut der Royal-Expertin Hilary Rose soll die Gegend um Windsor als neuer Wohnsitz für das Paar «vorgesehen» sein. Angeblich soll es in das «diskrete, wohlhabende, kleine Netz ländlicher Dörfer» gehen. In deren Nähe wohnen auch Kates Eltern, Carole (67) und Michael Middleton (72). Die beiden leben in Bucklebury, das genauso wie Windsor in der Grafschaft Berkshire liegt.

queen elizabeth
Die Queen verbringt die meiste Zeit in Windsor. - imago/i Images

Der etwaige Umzug würde die beiden auch näher zu Queen Elizabeth II. (95) bringen, die sich die meiste Zeit des Jahres in Schloss Windsor aufhält. Dies sei laut «Times» das bisher deutlichste Zeichen dafür, dass das Paar eine wichtigere Rolle in der Königsfamilie wahrnehmen wolle.

Zieht es William und Kate zum Landsitz Fort Belvedere?

Schon Ende Januar hatte «The Telegraph» berichtet, dass die Royals sich angeblich vorstellen könnten, in Windsor oder Umgebung zu wohnen. Dafür würden sie wohl den Londoner Kensington Palast hinter sich lassen. Ins Auge gefasst hätten sie angeblich den Landsitz Fort Belvedere, einstiges Liebesnest von Edward VIII. (1894-1972) und Wallis Simpson (1896-1986).

Im Moment wird das Anwesen mit Pool und Tennisplatz von Queen Elizabeth II. an einen Privatmann vermietet. Laut «Daily Mail» sieht sich das Paar jedoch nach wie vor nach potenziellen Immobilien in der Gegend von Windsor um.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz WilliamRoyalsQueenAugePrinz George