Herzogin Camilla zeigt Mitgefühl, während eines Besuchs einer ukrainisch, katholischen Kirche. Ihr kommen fast Tränen beim Gedanken an den Ukraine Krieg.
Prinz Charles Camilla
Prinz Charles soll drei dubiose Geldkoffer in Empfang genommen haben. - Jamie Lorriman - WPA Pool/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Camilla zeigte sich bei ihrem jüngsten Termin sichtlich bewegt.
  • Sogar Tränen waren bei der zukünftigen Königin Englands zu sehen.

Gefühle in der Öffentlichkeit zulassen? Passiert im englischen Königshaus eher selten bis gar nicht!

Herzogin Camilla (74) hat dies aber nun bei ihrem jüngsten Termin getan. Die Frau von Prinz Charles (73) zeigte sich bei ihrem Besuch der ukrainisch, katholischen Kathedrale sichtlich vom Ukraine Krieg bewegt.

Ukraine Konflikt Camilla Charles
Prinz Charles und Herzogin Camilla bei ihrem Besuch in der ukrainisch, katholischen Kirche in London. Der Ukraine Konflikt geht nicht spurlos am Königshaus vorbei. - dpa

Herzogin Camilla standen phasenweise sogar die Tränen in den Augen!

Das baldige Königspaar sprach bei diesem Termin mit Ukraine-Vertretern des Vereinigten Königreichs über die humanitäre Krise in ihrem Land.

Prinz Charles würdigte dabei den «aussergewöhnlichen Mut und die Tapferkeit» des ukrainischen Volkes angesichts der «wirklich schrecklichen Aggressionen».

Herzogin Camilla sagte dem ukrainischen Botschafter: «Wir beten für Sie!» Wie sehr Camilla dieses Treffen mitnahm, zeigte sich im Anschluss.

Ukraine Konflikt - Selenskyj
Der ukrainische Präsidenten via Telegram: Wolodymyr Selenskyj. - dpa

Aus ihrem Privatvermögen spendete Camilla eine «beträchtliche» Summe Richtung Ukraine.

«Die schrecklichen Szenen der ukrainischen Flüchtlinge können niemanden unberührt lassen. Und die Herzogin wollte auf jede erdenkliche Weise helfen», so ihr Sprecher.

Auch Prinz Charles soll laut der «Daily Mail» eine persönliche Spende veranlasst haben. Auch ihn lasse der Ukraine Krieg nicht unberührt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King CharlesBotschafterUkraine KriegKriegCamilla