Sven Holger Greiner, alias DJ Shog, ist unerwartet im Alter von 46 Jahren gestorben. Der Produzent hatte in den 2000ern mehrere Songs in den deutschen Charts.
dj shog
DJ Shog ist mit 46 Jahren gestorben. - Instagram/ @aquagen_music
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • DJ und Musikproduzent DJ Shog ist mit 46 Jahren gestorben.
  • Seine Trance-Songs der 2000er haben es regelmässig in die deutschen Charts geschafft.
  • Kollegen und Freunde reagierten schockiert.

Mehrere Medienberichte melden, dass DJ Shog gestorben ist. Er wurde 46 Jahre alt. Bekannt wurde der Deutsche, der bürgerlich Sven Holger Greiner hiess, durch seine Trance-Hits der 2000er. Diese fanden immer wieder den Weg in die deutschen Charts.

Mehrere Charterfolge für DJ Shog

Mehrere Weggefährten reagierten schockiert und äusserten ihre Anteilnahme auf Social Media. Seine zwei erfolgreichsten Songs waren «Another World» (2003) und «This Is My Sound» (2002). Ersterer schaffte es bis auf Platz 35 der deutschen Charts. Letzterer rangierte zwar nur auf Platz 54, ist aber DJ Shogs einziger Hit, der auch in Grossbritannien platziert war (40).

2005 gründete der auch als Produzent arbeitende Hamburger das Musiklabel «7th Sense Records». Partner in diesem Unterfangen war dabei sein guter Freund Torsten Stenzel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DJ