Sido ist zurück an der Spitze der Charts. Sein neues Album «Paul» steigt bereits in der ersten Woche auf dem ersten Platz ein.
sido
Rapper Sido litt ebenfalls unter der Nasenspray-Sucht. (Archiv) - Jonas Walzberg/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum fünften Mal steht Rapper Sido an der Spitze der Albumcharts.
  • Dieses Mal schafft es der 42-Jährige mit dem Album «Paul».

Rapper Sido (42) hat zum fünften Mal in seiner Karriere den Spitzenplatz der Albumcharts erklommen. Sein neuestes Werk «Paul» erobert gleich in der ersten Woche seit Release den ersten Rang der Offiziellen Deutschen Charts. Das meldet GfK Entertainment.

Damit löst Sido das Weihnachtsalbum «Not So Silent Night» von Sängerin Sarah Connor (42) auf der Eins ab. Dieses muss sich jetzt mit dem zweiten Platz begnügen. Den dritten Rang belegt «Wer hat hier schlechte Laune» von Bariton-Sänger Max Raabe (60).

«Paul» ist das neunte Solo-Studioalbum des ehemaligen Masken-Rappers Sido. Auch andere Werke wie «Ich und keine Maske» (2019) und «30-11-80» (2013) erreichten den ersten Platz der Albumcharts.

taylor swift Formel 1 Star
Taylor Swift bei einem Auftritt in Los Angeles. - Tinseltown/Shutterstock.com

Ausserdem schaffte dies sein Werk «Royal Bunker» (2017), eine Kollaboration mit seinem Rap-Kollegen Kool Savas (47). In «Paul» verarbeitet Sido unter anderem seine ehemalige Drogenabhängigkeit, die ihn vorübergehend zu einem stationären Aufenthalt in einer Entzugsklinik zwang.

Die Top fünf der Album-Hitliste komplettieren der US-Popstar Taylor Swift (33) mit «Midnights». Daneben findet sich «Christmas» vom kanadisch-italienischen Jazz-Sänger Michael Bublé (47).

Von Mariah Carey bis Wham!: Weihnachtsklassiker dominieren die Single-Charts

In den Singlecharts dominieren derzeit allseits bekannte Weihnachtsklassiker das Geschehen. Von der Eins grüsst «All I Want For Christmas Is You» von Mariah Carey (52). Der Song ist gefolgt vom anderen Ohrwurm-Garanten «Last Christmas» von Wham!.

Das Podium vervollständigt Shakin' Stevens (74) mit «Merry Christmas Everyone». Auf Platz vier steht «Rockin' Around The Christmas Tree» von Brenda Lee (78). Darauf folgt «Driving Home For Christmas» von Chris Reas (71).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mariah CareyTaylor SwiftSwiftRapSido