Vor kurzem musste ihre lang ersehnte Europa-Tour erneut verschoben werden. Dafür will Rammstein seinen Fans neue Musik liefern – und zwar noch dieses Jahr.
Rammstein herzeleid album cover
Das Cover des Albums «Herzeleid (XXV Anniversary Edition – Remastered)» von Rammstein. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rammstein-Europa-Tour musste wegen des Coronavirus verschoben werden.
  • Nun arbeitet die Berliner Band auf Hochtouren an einem neuen Album.
  • Die neue Musik von Till Lindemann und Co. soll noch 2021 erscheinen.

Es ist wie verflucht. Erst letzte Woche musste die Band Rammstein ihre Europa-Tournee zum zweiten Mal verschieben. Der Auftakt ist für das Jahr 2022 in Leipzig geplant.

Doch so lange müssen sich Fans nicht gedulden. Die Berliner Band arbeitet bereits auf Hochtouren an einem neuen Album. Die neuen Songs sollen laut «Extratipp» noch dieses Jahr erscheinen.

Der Komponist und Musikproduzent Sven Helbig (53) lässt die Fan-Herzen mit seinem neusten Instagram-Post nun höher schlagen. Auf dem Bild sind Till Lindemann und Co. gemeinsam im Studio zu sehen. Die Band wirkt bei der Arbeit äusserst konzentriert.

Helbig arbeitet nicht zum ersten Mal mit Rammstein zusammen. Es ist bereits das fünfte Album, an dem er mitwirkt.

Zu dem Post gibt der 53-Jährige bereits einen Hinweis auf die neue Musik der Band: «Bei den letzten 4 Veröffentlichungen habe ich Teile von Chören, Streichern, Bläsern, Jodler usw. arrangiert.» Das Album für 2021 dürfte somit ähnliche Elemente beinhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram