Der Designer Tommy Hilfiger wird Gastvorlesungen an der Parsons School of Design geben. Er soll Studenten des Masterstudiengangs Modemanagement unterrichten.
Tommy Hilfiger
Tommy Hilfiger wird an der Parsons School of Design unterrichten. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Designer Tommy Hilfiger geht wieder zur Uni.
  • An der Parsons School of Design wird er Studenten in Modemanagement unterrichten.

Tommy Hilfiger wird Gastvorlesungen an der Parsons School of Design geben. Der 69-jährige Modeschöpfer wird die Studenten des Masterstudiengangs Modemanagement in diesem Jahr unterrichten. Die Kurse werden jedoch wegen der COVID-19-Pandemie online stattfinden.

Auch der Designer Reed Krakoff und die Journalistin Constance C.R. White schrieben sich für die in diesem Semester stattfindende interessante Gastvorlesung ein.

Die Online-Version beinhaltet fünf Module und wird ab dem Start am 31. August insgesamt 15 Wochen lang dauern.

Bald nur noch virtuelle Modenschau?

Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass die Tommy Hilfiger-Modemarke plant, auch digitale Modenschauen zu organisieren. Das Label experimentierte in deren Innovationszentrum in Amsterdam bereits mit Avataren und Hologrammen.

Die Vorsitzenden verrieten: Für das Unternehmen wäre es in Zukunft möglich, die Designs ausschliesslich mithilfe von «virtuellen Modenschauen» zu präsentieren. Und auch Hilfiger, der Gründer der Marke, erklärte, dass er offen für Neues sei. Er meinte, dass mit Technologie «neue kreative Höhen erreicht werden können».

In einem Gespräch mit «WWD» enthüllte der Designer: «Von dem ersten Tag an, habe ich immer darauf gehört, was sich der Konsument wünscht.» Dies habe er als Anfangspunkt für seine Designs genommen.

Ad
Ad