Der verstorbene US-Schauspieler Chadwick Boseman (†43) verkörperte T'Challa in «Black Panther». Nun äusserten sich die Macher des Films zu dessen Fortsetzung.
Chadwick Boseman
Chadwick Boseman starb im Alter von 43 Jahren an Krebs. - F. Sadou/AdMedia/ImageCollect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der «Black Panther»-Schauspieler Chadwick Boseman starb mit nur 43 Jahren an Krebs.
  • Die «Black Panther»-Fortsetzung soll im Herbst 2022 in die Kinos kommen.
  • In die Hauptrolle schlüpft Letitia Wright (28).

Wird Black Panther T'Challa noch einmal im Marvel Cinematic Universe zu sehen sein? Trotz des Todes von Schauspieler Chadwick Boseman (†43)? Ein Sprecher schob jetzt endgültig einen Riegel davor.

Nach dem Tod von Boseman habe man nur ein Gespräch geführt, wie man mit der Situation umgehen solle. Nach wenigen Minuten habe man gewusst, dass das Franchise ohne den Charakter auskommen müsse, so Moore weiter. Es sei schwer gewesen, den Film «Black Panther: Wakanda Forever» ohne Boseman zu planen. Man habe jedoch zu keinem Zeitpunkt eine Neubesetzung in Betracht gezogen.

«Black Panther»-Fortsetzung kommt 2022 in die Kinos

In der «Black Panther»-Fortsetzung entschieden sich die Macher mit Letitia Wright (28) für eine weibliche Schauspielerin in der Hauptrolle. Die Fortsetzung wird seit Anfang des Jahres gedreht und soll im Herbst 2022 in die Kinos kommen.

Black Panther
Letitia Wright wird in der «Black Panther»-Fortsetzung in der Hauptrolle zu sehen sein. - Bang

Chadwick Boseman verstarb im August 2020 nach einem jahrelangen Kampf gegen den Darmkrebs im Alter von nur 43 Jahren. 2016 schlüpfte er in «The First Avenger: Civil War» zum ersten Mal in seine Paraderolle des Superhelden Black Panther. Es folgte der Solofilm «Black Panther» im Jahr 2018 sowie die beiden Avengers-Film «Infinity War» (2018) und «Endgame» (2019).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerAvengersHerbstMarvelTod