Der Rammsteinsänger Till Lindemann ist ein grosser Zaz-Fan. Auf ihrem neuen Album «Isa» singen die beiden eine Ballade im Duett.
Till Lindemann
Till Lindemann an einem Live-Konzert. Zusammen mit der französischen Sängerin Zaz singt er das Duett «Le Jardin Des Larmes». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Till Lindemann singt ein Duett mit Zaz.
  • Die Ballade ist auf dem neuen Zaz-Album «Isa».
  • Der Text zu «Le Jardin des Larmes» schrieb er zuerst auf Deutsch.

Auch das neuste Album von Zaz ist ein Hit. Die französische Sängerin ist seit 2010 bekannt. Rammstein Sänger Till Lindemann ist ein grosser Fan und hat jetzt ein Duett mit ihr gemacht.

Sie singt zarte Chansons, besonders auf ihrem neuen Album, in dem es um Selbstfindung geht. Da scheint der Rammstein-Frontsänger eine kuriose Wahl. Till Lindemann ist für sein intensives, zuweilen irritierendes Auftreten bekannt. Und musikalisch kennt man von ihm eher düstere Texte und harte Musik.

Nun singt Lindemann in einer französischen Ballade. Er schrieb den Text für «Le Jardin des Larmes» (Garten der Tränen) zuerst auf Deutsch. Das erzählt Zaz im Video zur Entstehungsgeschichte des Albums.

Dass er ein grosser Zaz-Fan sei, habe sie von einer Maskenbilnerin per Zufall erfahren. Danach hätten sich die beiden getroffen und für eine Kollaboration entschieden.

Ad
Ad