Ein Vater küsst seine 20-jährige Tochter auf den Mund. Peinlich oder herzig?
Schauspieler Til Schweiger posiert vor der Premiere des Kinofilms «Honig im Kopf».
Schauspieler Til Schweiger posiert vor der Premiere des Kinofilms «Honig im Kopf». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Til Schweiger hat vier Kinder zwischen 15 und 22 Jahren.
  • Im Netz postete er ein Video, in dem er Tochter Lilli (20) auf den Mund küsst.

Dieser Frage muss sich derzeit Schauspieler Til Schweiger (54) stellen. Auf Instagram veröffentlichte er ein Video, auf dem er die mittlere seiner Töchter, Lilli (20), auf den Mund küsst.

Völlig normal, finden die einen. Andere schütteln den Kopf. «Kokowäääh», schreibt einer naserümpfend in Anlehnung an Schweigers Kinohit. Ein anderer wirft ihm gar vor: «Dieser Vater ist ein Grüsel.» Die Kritik: Lilli sei kein Kind mehr, der Kuss auf den Mund verwirrend. «Es ist paradox, würdet ihr eure jugendliche Tochter so küssen, als Vater? Das ist doch nicht normal. Ich küsse nicht mal meine Mutter so. Seid ihr alle auf den Kopf gefallen oder was?!»

Til Schweiger wegen Kuss in Kritik

Schweiger, der insgesamt drei Töchter (Luna, 21, Lilli, 20, und Emma, 15) und Sohn Valentin (22) hat, antwortet prompt – mit einem neuen Video. Diesmal gibt er seiner Lilli nur Küsschen auf die Backe und fragt schmunzelnd:

«Vater-Tochter-Liebe – schon wieder! Dieses Mal ohne Küsse auf den Mund. Zufrieden?!»

Zumindest Schweigers Fans sind auf seiner Seite. Einer freut sich: «Ob mein Kind nun 2 oder 3 ist oder halt schon erwachsen, am Ende des Tages ist und bleibt es mein Kind.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Til Schweiger