Eine britische Designerin hat ein Kleid extra für Beerdigungen entworfen. Auf Tiktok sorgt das heisse Outfit für Empörung.
TikTok Kleid
«Edgy Little Pieces» hat ein Kleid für Beerdigungen entworfen. - TikTok / edgylittlepieces2
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tiktok-User sind schockiert!
  • Eine Designerin sorgt mit ihrem Beerdigungsdress für Wirbel.
  • Warum? Das Kleidchen lässt tief blicken ...

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz: Als Zeichen der Trauer trägt man zu einer Beerdigung üblicherweise Schwarz. Doch das kleine Schwarze? Das sollte man dann wohl doch besser im Schrank lassen – finden zumindest die meisten.

Ein Modeunternehmen auf Tiktok sieht das aber wohl etwas anders. «Edgy Little Pieces» aus Grossbritannien hat ein Kleid extra für Beerdigungen entworfen. Doch das Outfit der Designerin sorgt auf der Videoplattform für Kopfschütteln.

TiKTok
Tiktok-Designerin wirbt für ihr Beerdigungskleid.
TikTok Edgy little pieces
Da scheiden sich die Geister: Nicht alle finden das Outfit für eine Beerdigung geeignet ...

Warum? Freizügiger geht's kaum! Ein tiefer Ausschnitt, Netz-Muster im Dekolleté und knapp über den Po – so sehen die Kleidchen aus. «Die neuen Outfits für Beerdigungen sind da», heisst es dazu.

Würden Sie im kleinen Schwarzen zu einer Beerdigung?

«Machst du Witze?», schreibt jemand in den Kommentaren. Eine weitere Person traut ihren Augen ebenfalls kaum: «Das ist ein Scherz oder ... versteh mich nicht falsch, ich mag und bestelle deine Sachen, aber das ist einfach nur komisch.»

Doch, Überraschung! Nicht alle halten die aufreizenden Mini-Kleider für unangebracht. «Ich würde wohl von den Toten auferstehen, wenn ich dich so sehen würde», schwärmt jemand.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GesetzMiniWitz