Thomas Gottschalk sichert ZDF den Quotensieg

DPA
DPA

Deutschland,

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Der ehemalige «Wetten, dass..?»-Gastgeber lockte am Samstag aber die meisten Zuschauer an die Bildschirme.

Thomas Gottschalk blickte zurück auf die 80er Jahre. Foto: Kai-Uwe Wärner/dpa
Thomas Gottschalk blickte zurück auf die 80er Jahre. Foto: Kai-Uwe Wärner/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschlands Show-Dino hat dem ZDF am Samstagabend den Quotensieg beschert: Thomas «Gottschalks grosse 80er-Show» widmete sich zweieinhalb Stunden diesem Jahrzehnt - und im Schnitt sahen 4,91 Millionen Menschen zu.

Das brachte dem Zweiten einen Marktanteil von 17,2 Prozent.

Das Erste setzte zur besten Sendezeit auf den Thriller «Zielfahnder - Blutiger Tango» mit Ulrike C. Tscharre, der 4,15 Millionen Zuschauer interessierte. Das entsprach einer ARD-Quote von 14,1 Prozent. Zuvor sahen allein im Ersten 6,35 Millionen die «Tagesschau».

RTL setzte ebenfalls auf Show und hatte «Das Supertalent» im Programm. Im Schnitt schalteten 3,74 Millionen Menschen den Privatsender ein (13,0 Prozent). Und ProSieben zeigte «Die Liveshow bei Dir zuhause», die 0,70 Millionen (2,7 Prozent) Zuschauer hatte.

Auf Sat.1 lief der US-Film «Harry Potter und der Orden des Phönix» von 2007 mit 1,56 Millionen Zuschauern (5,5 Prozent), auf Kabel eins die US-Krimiserie «Hawaii Five-O» mit im Schnitt 0,83 Millionen Zuschauern (2,8 Prozent) und auf RTL II die US-Fantasyserie «Games of Thrones» mit 1,07 Millionen Zuschauern (3,7 Prozent). Vox brachte den US-Fantasy-Film «Zorn der Titanen», der 0,96 Millionen Menschen (3,3 Prozent) interessierte.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
145 Interaktionen
Keine Pausenräume
a
133 Interaktionen
Als Abfangjäger

MEHR IN PEOPLE

Bianca Sissing
4 Interaktionen
«Wirklich vermisst»
skorp808 brian verurteilt
Über vier Jahre
Brad Pitt Angelina Jolie
3 Interaktionen
Weingut-Zoff

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Schwere Vorwürfe
krebs
5 Interaktionen
Im Frühstadium
Kaufland Schild Hepatitis
1 Interaktionen
Kaufland