Die Serie «The White Lotus» war bisher ein absoluter Erfolg. Nun soll uns die dritte Staffel nach Thailand bringen.
Jennifer Coolidge (r.) war die bisherige Konstante in den beiden «The White Lotus»-Staffeln.
Jennifer Coolidge (r.) war die bisherige Konstante in den beiden «The White Lotus»-Staffeln. - FabioLovino/Home Box Office, Inc
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Staffel der Erfolgsserie «The Wite Lotus» bringt ihre Zuschauer nach Asien.
  • Die östliche Religion und Spiritualität sollen eine zentrale Rolle spielen.
  • Mehr Details zum Cast sowie zur Handlung der dritten Staffel sind bisher nicht bekannt.

Nach Hawaii und Sizilien soll die dritte Staffel der preisgekrönten Serie «The White Lotus» nun in Thailand gedreht werden. Dies berichtet «Variety» unter Berufung auf mehrere Quellen. Eine offizielle Bestätigung des Senders HBO steht aber noch aus.

«In der ersten Staffel ging es um Geld, in der zweiten um Sex. In der dritten vielleicht um einen satirischen Blick auf den Tod in der östlichen Religion und Spiritualität.» Dies erklärte Showrunner Mike White (52).

Produzent David Bernad schlug gegenüber «Deadline» kürzlich in dieselbe Kerbe. Wir haben oft versucht, in Asien zu arbeiten, und hoffentlich wird die dritte Staffel unsere Chance sein.«

Neue Staffel – neuer Drehort – neuer Cast

Mehr Details stehen zur dritten Ausgabe der Gesellschaftssatire über Besucher und Betreiber eines noblen Luxus-Ressorts nicht fest. Die beiden bisherigen Staffeln spielten in verschiedenen Hotels der fiktiven Kette The White Lotus. Der Cast war in beiden Runden jeweils ein anderer.

Jennifer Coolidge
Jennifer Coolidge (61) gewann für ihre Rolle in «The White Lotus» einen Emmy sowie einen Golden Globe Award. - keystone

Nur Jennifer Coolidge (61) war die einzige Konstante. Mit ihrer Darstellung der verzweifelten Tanya landete die Darstellerin, die in den «American Pie»-Filmen Stiflers Mom verkörperte, ein Comeback. Sie gewann für ihre Rolle diverse Preise, unter anderem den Emmy und den Golden Globe.

«The White Lotus» war 2021 ursprünglich als limitierte Serie geplant. Nach dem grossen Erfolg wurde sie aber verlängert, als Anthologie mit jeweils anderem Cast und Drehort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Golden GlobeEmmyTodHBO