«The Prodigy»: Horror um Hochbegabten

DPA
DPA

USA,

Miles ist hochbegabt, aber er hat auch etwas Unheimliches an sich. Das wird zu einem Problem für seine Muter, die vor einem Dilemma steht.

Miles (Jackson Robert Scott) gibt seiner Mutter (Taylor Schilling) viele Rätsel auf. Foto: 2018 Orion Releasing LLC.
Miles (Jackson Robert Scott) gibt seiner Mutter (Taylor Schilling) viele Rätsel auf. Foto: 2018 Orion Releasing LLC. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Von einem der Produzenten des Horrorfilms «Der Exorzismus von Emily Rose» kommt ein neues Kinostück zum Gruseln: In «The Prodigy» erzählt uns Regisseur Nicholas McCarthy von einem überbegabten Jungen, der wegen seiner besonderen Fähigkeiten schon früh auf sich aufmerksam macht.

Miles aber, so der Name des Wunderjungen mit den verschiedenfarbigen Augen, ist nicht nur ausserordentlich intelligent. Er hat auch irgendetwas Böses in sich. Ob sich eine übernatürliche, eine paranormale Kraft des Jungen ermächtigt hat?

In ihrer Verzweiflung sucht die Mutter Sarah professionelle Hilfe. Sie befindet sich in einem Konflikt: Einerseits will sie Miles schützen, andererseits aber auch herausfinden, was für dessen Verhalten verantwortlich ist. Dabei muss auch nach Antworten in der Vergangenheit suchen.

In der Rolle als Miles' Mutter ist die US-amerikanische Schauspielerin Taylor Schilling zu sehen, die durch die erfolgreiche Serie «Orange Is the New Black» bekannt wurde. Regisseur McCarthy stand zuvor bei Horrorfilmen wie «The Pact» und «At the Devil's Door» hinter der Kamera.

The Prodigy, Hongkong/USA 2019, 92 Min., FSK o.A., von Nicholas McCarthy, mit Taylor Schilling, Brittany Allen, Jackson Robert Scott

Kommentare

Weiterlesen

Ceuta Video
58 Interaktionen
Lachende Marokkaner
stella kolumne
27 Interaktionen
Curvy-Modell Stella

MEHR IN PEOPLE

Phil Collins
6 Interaktionen
Im Spital
Meghan Markle
164 Interaktionen
«So viele Lügen»
Meghan Markle Prinz Harry
157 Interaktionen
Sussex ganz offen

MEHR AUS USA

Gianni Infantino Fifa Uefa
196 Interaktionen
WM-Verkauf geplatzt
5 Interaktionen
Ölpreis sinkt
IMSA Cadillac Louis Delétraz
Drama um IMSA-Leader
de
196 Interaktionen
Fifa-Boss wackelt