Der Sohn von Dominic West wird in der fünften Staffel von der Royals-Serie «The Crown» den jungen Prinzen William verkörpern.
the Crown
Der Sohn von Dominic West spielt in der neuen Staffel von «The Crown» mit. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • «The Crown» arbeitet an seiner fünften Staffel.
  • Dominic Wests Sohn spielt nun den jungen Prinz William.
  • Die neuen Folgen sollen ab November 2022 zu sehen sein.

Der Darsteller des jungen Prinz William (39) für die fünfte Staffel der Netflix-Serie «The Crown» ist gefunden. Senan West, der 13-jährige Sohn von Schauspieler Dominic West (52), wird in die Rolle schlüpfen. Das berichtet unter anderem «The Hollywood Reporter».

Demnach wird es sein erster Leinwandauftritt sein. Vater Dominic West wird ihm bei seinem Debüt jedoch mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Er verkörpert in den neuen Folgen Prinz Charles (73).

Neue «The Crown» Staffel, neue Besetzung

«The Crown» kehrt in Staffel fünf zudem mit einer völlig neuen Besetzung zurück. Neben dem Vater-Sohn-Duo sind Imelda Staunton (65) als Queen Elizabeth II. (95), Jonathan Pryce (74) als Prinz Philip (1921-2021) und Lesley Manville (65) als Prinzessin Margaret (1930-2002) zu sehen.

Elizabeth Debicki (31) wird Prinzessin Diana (1961-1997) und Olivia Williams (53) Camilla Parker Bowles (74) darstellen. Jonny Lee Miller (49) spielt Premierminister John Major (78).

the crown
«The Crown» gehört zu den Gross-Erfolgen von Netflix. - Netflix

Die fiktive Serie handelt von der Regentschaft von Queen Elizabeth II. Die vierte Staffel von «The Crown» deckte die Zeit von 1979 bis 1990 ab. Die neuen Folgen sollen nun in den frühen bis mittleren 90er-Jahren spielen.

Enden soll die Handlung angeblich 1997. Das ist das Jahr, in dem Lady Diana in Paris bei einem Autounfall ums Leben kam. Die neuen Folgen sollen ab November 2022 bei Netflix verfügbar sein.

Mehr zum Thema:

Queen Elizabeth Prinz Charles Prinz Philip Schauspieler Hollywood Netflix Camilla Royals Vater Queen Prinz William