Die Black Eyed Peas veröffentlichen am Freitag ihr neues Album «Elevation». Wie gewohnt sind einige namhafte Gäste wie Anitta und Shakira mit dabei.
Taboo, El Alfa, Will.i.am, Anitta und Apl.de.ap (v.l.n.r.) sind auf der Single «Simply the Best» zu hören.
Taboo, El Alfa, Will.i.am, Anitta und Apl.de.ap (v.l.n.r.) sind auf der Single «Simply the Best» zu hören. - Sony Music
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • The Black Eyed Peas veröffentlichen ihr neues Album «Elevation» am heutigen Freitag.
  • Die Single «Don't You Worry» mit Shakira und David Guetta wurde bereits veröffentlicht.
  • Laut einer Pressemitteilung wurde diese bereits hunderte Millionen Mal gestreamt.

Etwas über zwei Jahre ist es her, dass die Black Eyed Peas mit ihrem letzten Album «Translation» für Furore sorgten. Nun melden sich Will.i.am (47), Apl.de.ap (47) und Taboo (47) mit ihrem neuen, mittlerweile neunten Album «Elevation» zurück, das am Freitag, dem 11. November, im Handel erscheint.

Gefällt Ihnen die neue Single «Don't You Worry» von The Black Eyed Peas?

Die erfolgreiche Vorab-Single «Don't You Worry», entstanden in Kol­la­bo­ra­ti­on mit Shakira (45) und David Guetta (55). Sie wurde laut einer Pressemitteilung bereits hunderte Millionen Male gestreamt.

Will.i.am: «Wir fallen stets nach oben»

«Wir fallen stets nach oben und niemals nach unten. Die Black Eyed Peas sind bekannt für ihre Höhenflüge.» Dies erklärt Gründungsmitglied William in Anspielung auf den Albumtitel «Elevation» in der Mitteilung. Einen solchen Höhenflug würde die Band sicherlich mit der neuen Platte auch gerne in den internationalen Charts sehen.

coachella
Die Brasilianerin Anitta am Coachella-Festival. - Keystone

Für ihr neues Album haben sich die Black Eyed Peas wieder einmal viele namhafte Gäste mit ins Boot geholt. Mit der brasilianischen Sängerin Anitta (29) sowie Rapper El Alfa (31) nahmen sie den Song «Simply the Best» auf. Auf «Elevation» sind ausserdem weitere Features mit Daddy Yankee (45) und Nicky Jam (41) zu hören. Auch Bella Poarch (25) und Nicole Scherzinger (44) singen darauf gemeinsam mit den Black Eyed Peas.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

David GuettaShakiraHandel