The 1975 hat auf ihrem neuen Album mit Matty Healys Vater kollaboriert. Die Band wird ihre anstehende Platte am Freitag (22. Mai) veröffentlichen.
Matty Healy
Matty Healy - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für ihr neues Album haben The 1975 mit Matty Healys Vater zusammengearbeitet.
  • «Notes on a conditional form» soll am Freitag veröffentlicht werden.

The 1975 haben auf ihrem neuen Album mit Matty Healys Vater kollaboriert. Die «Love Me»-Band wird ihre anstehende «Notes On A Conditional Form»-Platte am Freitag veröffentlichen. Der Leadsänger Matty enthüllte nun, dass das Lied «Don't Worry» von Tim Healy geschrieben wurde.

Der Musiker erklärte gegenüber der «Bizarre»-Kolumne der «The Sun»-Zeitung: «Mein Vater schrieb es, als ich ein Kind war. Es gibt keine Aufnahmen davon oder so, deshalb ging ich mit ihm ins Aufnahmestudio und er spielte es ab. Es ist verdammt fantastisch und es hört sich auch nach mir an!»

The 1975 wollen Musk für Videospiele kreieren

Und weiter: «Das ist wirklich ein verdammtes Etwas, Mann. Kein anderer auf der Welt könnte einen Song schreiben und ihn auf eine Platte der 1975 packen. Und es wie ein Album der 1975 anhören lassen. Das zeigt, woher ich das habe.»

the 1975
Die Mitglieder der Band The 1975. Ihr neues Album "Notes On A Conditional Form" erscheint am 22. Mai. - dpa-infocom GmbH

Der 31-jährige Star, dessen Mutter die Schauspielerin Denise Welch ist, hofft darauf, zukünftig auch Musik für Videospiele kreieren zu können. Die Kollaboration der Truppe mit Mattys Vater folgt auf deren Zusammenarbeit mit der Klimaaktivistin Greta Thunberg. Sie war vor kurzem auf dem Track «The 1975» der Künstler zu hören. Darauf liest sie einen von ihr geschriebenen Essay vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KolumneMusikerMutterGreta ThunbergVater