Zum Schutz vor Corona setzt auch der Thai-König auf eine Maske – genäht von seiner Frau!
Maha Vajiralongkorn
Der thailändische König Maha Vajiralongkorn lässt seine Corona-Maske von seiner Frau nähen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Suthida nähte ihrem Mann Rama X. eine Schutzmaske.
  • Noch vor wenigen Wochen scherte sich der thailändische König nicht um Corona.
Ad

Er hat Dutzende Bedienstete. Doch wenn es um den Schutz seiner Gesundheit geht, vertraut der thailändische König Maha Vajiralongkorn (67) nur seiner Frau.

rama x
Hier überprüft die Frau von Rama X. gerade die Maske. - Keystone

Thailand lockerte am Wochenende erste Corona-Massnahmen. Zuvor galten strenge Ausgangsbeschränkungen. Im Zeichen der Solidarität gab sich Rama X. in Jogginghose volksnah und blieb zuhause.

Negativschlagzeilen um Rama X.

Auf Bildern des Königshauses ist zu sehen, wie Frau Suthida (41) ihm eine Schutzmaske näht. Der Skandal-König selbst rührt dabei keinen Finger und überprüft lediglich die Qualität der von seiner Frau genähten Maske.

Prinzessin Bajrakitiyabha
Maha Vajiralongkorn, auch Rama X. genannt, ist König von Thailand. - dpa

Noch vor wenigen Wochen scherte sich der Herrscher nicht um Corona-Schutzbestimmungen. So pendelte der König zwischen Thailand und Bayern (D) hin und her.

In einem eigentlich geschlossenen Hotel quartierte er sich und seine Begleiter ein. Trotz Ausgangsbeschränkungen unternahm er weiterhin Velotouren oder flog mit seiner Boeing-Maschine quer durch Deutschland. Extrawurst für den Thai!

Schlimmer noch: Maha Vajiralongkorn liess in Deutschland seine Untertanen auspeitschen. Wegen seines Diplomatenstatus geniesst er nämlich Narrenfreiheit.

Maha Vajiralongkorn Thai-König
Der Thai-König Maha Vajiralongkorn geniesst eine Art Diplomatenstatus in Deutschland. Zusammen mit seinem Harem lässt er es sich in einem Luxushotel in Bayern gut gehen. - THAI TV POOL/AFP
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Maha VajiralongkornBoeingCoronavirus