Die Schweiz ist so etwas wie eine zweite Heimat für ihn. Jetzt ist Thai-König Maha Vajiralongkorn, kurz Rama X, zurück in Zürich. Und das bauchfrei.
maha vajiralongkorn
Thailand: König Maha Vajiralongkorn und seine Ehefrau, Königin Suthida. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thai-König Vajiralongkorn, auch Rama X genannt, fliegt regelmässig in die Schweiz.
  • Abseits von Thailand zeigt er sich gern freizügig – und auch mal bauchfrei.
  • Seine Frau Suthida Tidjai verbringt viel Zeit im «Hotel Waldegg» in Engelberg OW.

Er mags ein bisschen luftiger: Thai-König Maha Vajiralongkorn (68), auch Rama X genannt, ist zurück in der Schweiz. Nach einem kurzen Besuch in seiner Heimat kehrte der König am Donnerstagmorgen per Privatflug nach Zürich züruck. Und stieg in einem bauchfreien roten Top aus.

Zahlreiche Bodyguards begleiten ihn zum bereitstehenden Audi SUV. Bei den heissen Temperaturen knapp unter 30 Grad kommen seine Beschützer ins Schwitzen. Ins Gesicht sehen darf ihm keiner. Wer ihn frontal sehen könnte, muss sich auch in Zürich hinknien.

maha vajiralongkorn
Thai-König Rama X landet am Donnerstagmorgen bauchfrei in Zürich. - Twitter

Der Thai-König zeigt sich hierzulande gern freizügig. Schon vor einem Jahr wurde er bauchfrei bei einer Velotour durch Horw LU abgelichtet.

Thai-König Maha Vajiralongkorn fliegt regelmässig in die Schweiz

Sein derzeitiges Reiseziel ist wohl einmal mehr das Hotel Waldegg in Engelberg OW. Hier verbringt seine Frau Suthida Tidjai viel Zeit.

nau
Das Hotel Waldegg in Engelberg OW. - Nau.ch

In der Schweiz und Deutschland fühlt sich der König wohl. Den Corona-Lockdown verbrachte er zu einem grossen Teil in einem Hotel in Bayern. Auf seinen Reisen zeigt er sich immer wieder bauchfrei.

maha vajiralongkorn
Thai-König Maha Vajiralongkorn ist mit 60 Milliarden Franken mit Abstand der reichste Royal der Welt. In der Schweiz (hier Horw LU) lässt er sich gehen, fährt bauchfrei Velo. - Screenshot Luzerner Zeitung

Seine Bevölkerung soll das aber nicht sehen. Im Auftrag der Regierung musste Facebook auch schon Videos von ihm löschen, die ihn beim Flanieren im bauchfreien Top zeigten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungFacebookCoronavirusAudiMaha Vajiralongkorn