Der Action-Streifen von Christopher Nolan wurde wegen der Corona-Pandemie mehrfach verschoben. Nun soll «Tenet» am 26. August endlich in die Kinos kommen.
tenet
John David Washington (36) ist im Film «Tenet» als einer der Hauptdarsteller zu sehen. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Kinostart von «Tenet» wurde wegen der Corona-Pandemie verschoben.
  • Nun wird der Film am 26. August in 70 Ländern in die Kinos kommen.
  • Der neue Action-Thriller ist ein Werk des Regisseurs Christopher Nolan.

«Tenet» soll am 26. August international erscheinen. Christopher Nolans heiss erwarteter 200-Millionen-Dollar-Film wurde aufgrund der Corona-Pandemie mehrfach verschoben.

Nun soll der Warner Bros.-Streifen aber endlich herauskommen - und zwar schon in einem Monat.

Am 26. August wird er in 70 Ländern in die Kinos kommen. Dazu gehören Deutschland, Grossbritannien, Japan, Australien, Frankreich, Italien und Kanada.

Der Film wird dann eine Woche später, am Wochenende des Labor Day am 3. September, in ausgewählten US-Städten erscheinen. Vergangene Woche wurde bekannt, dass sich «Tenet» ein drittes Mal verzögert hatte – auf unbestimmte Zeit. Offensichtlich haben sich die Verantwortlichen aber nun gehörig ins Zeug gelegt und für die schnelle Veröffentlichung gesorgt.

Zur Handlung: Die Welt steht kurz vor dem Kollaps. Alles was dem Protagonisten (John David Washington) für die Rettung zur Verfügung steht ist ein einziges Wort: Tenet.

Für seine Mission muss er sich in die dunkle Welt der Spionage begeben. Er stellt aber bald fest, dass die Zeit hier anderen Gesetzen folgt.

Sind das vielleicht Zeitreisen? Nein! Hier geht es um Inversionen...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarWarner Bros.