Streaming-Fans fiebern den beiden finalen Folgen der vierten «Stranger Things»-Staffel entgegen. Ein Teaser-Trailer zeigt: Es wird offenbar dramatisch.
stranger things
Die finalen Episoden der aktuellen Staffel von Stranger Things erscheinen am 1. Juli. - YouTube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die vierte Staffel von «Stranger Things» ist bei den Zuschauern äusserst beliebt.
  • Die zwei letzten Folgen erscheinen mit etwas Abstand am 1. Juli.
  • Nun verrät ein Teaser-Trailer, dass auch das Staffel-Finale dramatisch sein wird.

Mit einem Rekord ist die neue Staffel von «Stranger Things» gestartet. Und mit dramatischen Szenen wird sie offenbar enden. Netflix hat einen ersten Teaser-Trailer zu den noch ausstehenden Folgen veröffentlicht, die bald erscheinen sollen.

Vorsicht, Spoiler! «Es ist vorbei, Elf». Damit droht Bösewicht Vecna in dem kurzen Clip der jungen Elfie (Millie Bobby Brown, 18), auch als Eleven bekannt.

Millie Bobby Brown
Millie Bobby Brown bei der Premiere der vierten Staffel von «Stranger Things». - keystone

«Du hast mich befreit. Du kannst es nicht mehr aufhalten.» In dem Video sind viele ihrer Freunde zu sehen, die sich gegen das Böse zur Wehr setzen.

So tauchen Nancy (Natalia Dyer, 27), Steve (Joe Keery, 30) und Robin (Maya Hawke, 23) auf. Auch Hopper (David Harbour, 47), der offenbar mit einer Schusswaffe einen Gang entlang rennt.

Der nächste Rekord ist unausweichlich

Am 27. Mai hatte der Streamingdienst die ersten sieben Folgen der vierten Staffel veröffentlicht. Die beiden finalen Episoden werden dann am 1. Juli erscheinen und laut Angaben von Netflix eine Länge von rund vier Stunden besitzen.

An der Serie führt derzeit zumindest auf der Plattform kein Weg vorbei. Zwischen dem 30. Mai und 5. Juni belegten die Staffeln eins bis vier auch die ersten vier Plätze unter den meistgestreamten englischsprachigen Serien.

Stranger Things
Die Stars von «Stranger Things» (von links): Gaten Matarazzo, Noah Schnapp, Millie Bobby Brown, Finn Wolfhard und Caleb McLaughlin. - Keystone

Es ist zudem klar, dass «Stranger Things» einen neuen Rekord aufstellen wird. Zwar liegen die beiden Staffeln von «Bridgerton» noch vorne. Doch schon jetzt rangiert der erste Teil der vierten «Stranger Things»-Staffel nur ganz knapp dahinter. Eleven und ihre Freunde liegen mit den neuen Folgen bereits bei fast 622 Millionen Sehstunden.

Ausserdem war die neue Staffel mit einem anderen Rekord gestartet. 287 Millionen Stunden wurde das düstere Abenteuer zwischen Mystery und Horror in nur drei Tagen gestreamt. Die zweite «Bridgerton»-Staffel, der vorherige Spitzenreiter, schaffte es im Vergleich zum Start nur auf 193 Millionen Sehstunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bobby BrownTrailerNetflix