Ihr Ruhm hat auch dunkle Seiten: Am vergangenen Samstag versuchte ein Stalker von Taylor Swift, in ihr Haus in New York einzudringen.
taylor swift stalker
Taylor Swift hat abermals einen Stalker. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Taylor Swift wurde am vergangenen Samstag mit einem Stalker konfrontiert.
  • Er wollte die Tür zu ihrem Haus in New York öffnen.
  • Aufmerksame Nachbarn alarmierten die Polizei.
Ad

Die weltbekannte Sängerin Taylor Swift (34) muss sich wieder mit einem Stalker herumschlagen. Ein Mann versuchte am vergangenen Samstag, sich den Eintritt in ihre Wohnung in New York zu verschaffen. Dies gelang ihm allerdings nicht.

Mutmasslich wurde der Mann schon in den Wochen vor der Tat immer wieder in der Gegend gesichtet. Mehrmals gingen Anrufe bei der Polizei ein, doch diese unternahm nichts – bis er versuchte, einzubrechen.

Taylor Swifts Stalker terrorisiert Nachbarschaft

Wie «Page Six» in Berufung auf die Polizei berichtet, ging ein Anruf bei einer Einsatzstelle ein. Eine «unordentliche Person» wolle scheinbar in ein Haus auf der Franklin Street im Stadtteil Tribeca einbrechen.

Eine Augenzeugin berichtete gegenüber dem Medium: «Ich sah ihn zum ersten Mal gegen 13 Uhr – er ging zu Taylors Tür. Ich bin mir nicht sicher, ob er geklopft oder an der Tür geklingelt hat.»

Taylor Swift stalker
Taylor Swift gilt aktuell als Königin des Pops. - keystone

Einer der Nachbarn behauptete: «Er lauert hier schon seit einem Monat». Der Unbekannte soll auf den Stufen geschlafen und herumgeschrien haben. Damit sorgte er für Unbehagen unter den Anwohnern.

Eine weitere Nachbarin fügte hinzu: «Als er vor Weihnachten ankam, fragte mein Mann ihn, was er hier mache und er sagte: «Ich möchte Taylor sehen.» Er hatte sogar einmal Blumen dabei.»

Die Polizei hat den Mann jetzt festgenommen.

Taylor Swift hat bereits Erfahrungen mit Stalkern

Es ist unklar, wo sich Taylor Swift zum Zeitpunkt des Vorfalls aufhielt. Es wird jedoch vermutet, dass sie möglicherweise zu Hause gewesen sein könnte.

Bereits im Jahr 2019 gab es einen ähnlichen Vorfall in derselben Wohnung, der Täter wurde zu vier Jahren Haft verurteilt. Und auch vor zwei Jahren soll ein Mann Taylor Swift in «mehreren Bundesstaaten» gestalkt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenHaftTaylor SwiftSwift