Taylor Swift nimmt die Corona-Krise sehr ernst. Sie hat bis Ende des Jahres alle Konzerte und Veranstaltungen abgesagt.
Taylor Swift
Taylor Swift - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Sängerin Taylor Swift hat alle Konzerte bis Ende dieses Jahres abgesagt.
  • Grund dafür ist die aktuelle Corona-Pandemie.

Taylor Swift hat für dieses Jahr alle Live-Events abgesagt. Die «Lover»-Hitmacherin hat wegen der aktuellen Corona-Pandemie eine Entscheidung getroffen, die zwar nicht allen Fans gefallen wird. Allerdings soll sie nur zu deren Sicherheit dienen.

In manchen Ländern werden die Kontaktverbote und Sicherheitsvorkehrungen bereits wieder ein wenig gelockert. Die Gesundheitslage in Amerika sieht jedoch weiterhin heikel aus. Wann die Menschen dort wieder in den normalen Alltag starten können, steht noch in den Sternen.

Taylor Swift
Taylor Swift - Bang

Das gilt auch für Prominente, weshalb die Sängerin nun bis Ende des Jahres 2020 alle Live-Auftritt abgesagt hat. Auch ihre Konzerte, bei denen hunderte von Menschen aufeinandertreffen würden, wird sie in den nächsten acht Monaten nicht mehr nachholen.

Taylor Swift will Konzerte auf 2021 verschieben

Auf Twitter teilte Taylor Swift ihren Fans die Neuigkeit mit. Sie betonte, dass sie so viele Konzerte wie möglich ins Jahr 2021 verschieben wolle. «Ich bin so traurig, dass ich dieses Jahr nicht mehr in der Lage sein werde, euch im Konzert zu sehen. Aber ich weiss, dass es die richtige Entscheidung ist.»

Und weiter: «Bitte, bitte bleibt gesund und ich Sicherheit. Ich werde euch sobald ich kann wieder auf der Bühne sehen. Aber gerade jetzt ist es nur wichtig, die Quarantäne ernst zu nehmen, zum Wohle aller.»

In einem offiziellen Statement gab sie ausserdem bekannt, dass die US- und Brasilien-Shows 2021 nachgeholt werden. Die Daten dafür sollen in diesem Jahr noch festgelegt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertTwitterDatenTaylor SwiftSwift