«Tatort»-Star Dominique Horwitz verunglückte heute Samstagmorgen mit seinem Motorrad. Der Schauspieler musste mit schweren Verletzungen ins Spital.
Schauspieler Dominique Horwitz
Der «Tatort»-Schauspieler Dominique Horwitz zog sich bei einer Motorradfahrt schwere Verletzungen zu. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Horwitz hat sich bei einem Motorradunfall schwer verletzt.
  • Der «Tatort»-Star befindet sich aktuell in einem Spital.

Dominique Horwitz hat sich heute Samstag bei einer Motorradfahrt im deutschen Weimar schwer verletzt. Der «Tatort»-Star ist mit einem Transporter zusammengestossen und rutschte danach etwa 30 Meter auf der Fahrbahn entlang.

Als er in einem angrenzenden Gebüsch zum Stillstand kam, kümmerten sich umgehend Ersthelfer um den 62-Jährigen. Rettungskräfte brachten ihn anschliessend in ein Spital.

Der Fahrer des Transporters sei bei dem Unfall heute Samstag nicht verletzt worden.

Horwitz
Das beschädigte Motorrad von Horwitz liegt am Strassenrand. - dpa

Horwitz (62) wurde in Paris geboren. Fürs Fernsehen schlüpft er immer wieder etwa für den ARD-«Tatort» in verschiedene Rollen. Im vergangenen Jahr war er in der «Schwarzach»-Krimireihe des ZDF zu sehen. 2015 spielte er die Titelrolle in Schillers «Wallenstein» am Deutschen Nationaltheater Weimar.

Auch am Deutschen Theater in Berlin und am Thalia-Theater in Hamburg spielte er. Als Sänger war er unter anderem schon mit einem Programm aus Liedern des Chansonniers Jacques Brel unterwegs.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TatortSchauspielerZDFTheater