Michelle Obama ist in vielerlei Hinsicht eine revolutionäre Frau. Jetzt spricht die ehemalige First Lady über die Schwierigkeiten der Wechseljahre.
Michelle Obama
Michelle Obama spricht über die Wechseljahre. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Interview spricht Michelle Obama erstmals über ihre Wechseljahre.
  • Sie kritisiert, dass die Informationen zu dem Thema «spärlich» seien.

Die Wechseljahre einer Frau sind oft ein Tabuthema. Michelle Obama will das ändern, denn sie macht die hormonelle Umstellung gerade durch.

In einem Interview mit dem «People»-Magazin sagt die ehemalige US-First-Lady, dass die Informationen zu dieser Zeit «spärlich» seien. «Ich tausche mich deshalb vor allem mit Freundinnen aus», so Obama.

Starke Stimmungsschwankungen hat sie nicht. Aber eine andere körperliche Veränderung sei für sie bemerkbar: «Wenn man in den Wechseljahren ist, hat man diese schleichende Gewichtszunahme, die man einfach nicht bemerkt.» Sie wisse nun, dass sie mehr darauf achten müsse, «nicht zwanghaft, aber bewusster», erklärt die 58-Jährige.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michelle Obama