Die holländische Moderatorin Sylvie Meis erkrankte vor zehn Jahren an Brustkrebs. Im Interview spricht sie jetzt ausführlich über die schwere Zeit.
Sylvie Meis
Sylvie Meis Hochzeit steht auf der Kippe. - Bang

Sylvie Meis spricht zehn Jahre später ausführlich über ihre Krankheit. Vor zehn Jahren wurde bei der 41-jährigen Moderatorin Brustkrebs diagnostiziert. Eine schwere Zeit, in der sich die Holländerin auch von ihren geliebten Haaren trennen musste und eine Glatze trug.

Im Interview mit «Bild» erinnerte sie sich jetzt an die schwere Zeit: «Meine Haare sind während der Chemotherapie direkt ausgefallen. Ich musste schnell entscheiden, wie ich damit umgehe - auch wegen meiner TV-Jobs. Also bin ich zum Friseur gegangen und habe sie abrasieren lassen, um eine Perücke zu tragen – das war heftig.»

Diesen Moment werde sie nicht vergessen, so Sylvie Meis weiter: «Ich bin alleine dorthin gefahren, wollte niemanden um mich herum haben, weil ich nicht wusste, was es mit mir macht. Im Salon gab es Spiegel mit Gardinen. Ich wollte nicht sehen, was passiert, also habe ich darum gebeten, sie abzuhängen. Erst als ich die Perücke aufhatte, habe ich mich getraut, mein Spiegelbild zu sehen.»

sylvie meis
Moderatorin Sylvie Meis setzt ihre weiblichen Kurven gerne in Szene. - Keystone

In den Spiegel habe sie ohne Perücke fast nie geschaut: «Ich hatte Angst. Es hat Monate gedauert, bis ich mich ohne Haare gesehen habe. Doch es war der einzige Weg, emotional zu überleben und mich nur auf meine Genesung zu konzentrieren.»

Noch einmal ihre Haare abzurasieren, kommt für die Mutter eines Sohnes nicht in Frage: «Vor der Chemo hätte ich das sicher gemacht. Heute wäre es zu traumatisierend.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JobsAngstSpiegelSylvie Meis