Sylvie Meis will trotz Hochzeit ihren Nachnamen nicht ändern. Der Termin ist derzeit wegen der Corona-Krise noch unklar.
sylvie meis
Sylvie Meis mit ihrem Ex Niclas Castello. - Dukas
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sylvie Meis will trotz Hochzeit ihren Nachnamen nicht ändern.
  • Wann die Hochzeit stattfindet, ist wegen der Corona-Krise derzeit noch unklar.

Sylvie Meis will trotz Hochzeit ihren Nachnamen behalten. Die ehemalige «Let’s Dance»-Moderatorin musste wegen der Corona-Pandemie ihre Hochzeit mit ihrem Verlobten Nicolas Castello erst einmal auf Eis legen. Wann die beiden sich das Jawort geben können, ist noch unklar.

Eines weiss das Model aber schon jetzt ganz genau: Ihren Nachnamen wird sie definitiv behalten. «Ich bin Sylvie Meis. Und ich werde auch niemals einen anderen Namen annehmen.» Dies stellte die 42-Jährige in der Radiotalkshow «Mit den Waffeln der Frau» von Barbara Schöneberger klar.

Sylvie Meis: «Habe hart genug gekämpft»

Als sie 2005 den Fussballer Rafael van der Vaart heiratete, nahm sie dessen Nachnamen an. Nach der Scheidung 2013 kehrte Sylvie jedoch wieder zu ihrem Mädchennamen zurück. Diesen möchte sie nun unter keinen Umständen wieder hergeben.

«Ich habe hart genug gekämpft und gearbeitet, um hier als 42-jährige Frau zu sein. Und nicht, um jetzt wieder meinen Namen zu ändern. Never», machte sie deutlich.

Sie sei eben stolz auf den Namen und die Marke, die sie geschaffen habe. Nicolas habe durchaus Verständnis dafür, so dsa Model: «Meis ist natürlich auch ein Künstlername. Er weiss auch, dass ich meine Karriere aufgebaut habe und Sylvie Meis bin.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitSylvie Meis