Grosses Pech für Hollywood-Star Matt Damon. Die Airline Swiss verlor auf dem Weg ans WEF seine Koffer.
jennifer lopez ben affleck
Hollywood-Star Matt Damon lächelt in einem schwarzen Anzug für die Fotografen. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Matt Damon sprach am WEF in Davos über die globale Wasserkrise.
  • In Davos musste er die Kleider eines Freundes tragen.
  • Die Airline Swiss hatte seine Koffer verschlampt.

Diese Reise hatte er sich wohl anders vorgestellt: Hollywood-Star Matt Damon (48) flog am Dienstag ans World Economic Forum (WEF) nach Davos GR. Dort warnte er vor den Folgen der globalen Wasserkrise.

Matt Damon muss fremde Kleider tragen

Doch dabei ging einiges schief: Wie der «Jason Bourne»-Star gegenüber «Bloomberg» sagt, musste er ohne Koffer auskommen. «Die Airline Swiss hat meine Koffer verloren», klagt er.

Damit er dennoch auftreten konnte, musste er sich Kleider borgen. «Ich trage Gary’s Anzug», schmunzelte Damon über Gary White, den Gründer der Organisation Water.org.

Koffer werden meistens nachgeliefert

«Wir haben Kenntnis vom Fall, konnten ihn aber noch gleichentags lösen», sagt Pressesprecher Thomas Baumann zu Nau. Aus neu verschärften Datenschutzgründen darf die Swiss keine weiteren Angaben machen.

Fest steht aber: «In den allermeisten Fällen kann ein fehlgeleiteter Koffer ausfindig gemacht werden. Er wird dem Passagier schnellstmöglich direkt an die Haustür nachgeliefert.»

Matt Damon
Matt Damon posiert in einem schwarz-weissen Anzug für die Fotografen (Archivbild). - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Matt DamonWEF