Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen hat am Freitag ihren 18. Geburtstag mit einem königlichen Gala-Dinner gefeiert. Dabei entstand ein süsses Foto.
Ingrid Alexandra
Prinzessin Ingrid Alexandra (l) von Norwegen nahm an ihrem 18. Geburtstag an einer Kabinettssitzung im Königlichen Palast in Oslo teil. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag feierte Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen ihren 18. Geburtstag.
  • An dem königlichen Gala-Dinner entstand ein süsses Foto.

Königlicher könnte ein Abendessen wohl kaum ausfallen: Am Freitagabend liessen sich zum grossen Gala-Dinner im Königspalast in Oslo anlässlich des 18. Geburtstags von Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen zahlreiche namhafte Mitglieder des europäischen Hochadels blicken - glamouröse Ballroben inklusive.

Das Geburtstagkind selbst wählte für den besonderen Anlass ein violettes Abendkleid mit verspielten Raffungen und süssen Volants am Rock. Dazu trug Ingrid Alexandra das Diamanten-Diadem, das ihr zum Geburtstag geschenkt wurde - ein wertvolles Familienerbstück.

Vier zukünftige Königinnen und ein Grossherzog

Ehe die grosse Feier losging, wurden am Freitag noch zahlreiche Gruppenfotos geschossen. Diese hat das norwegische Königshaus auch auf Instagram geteilt. Das erste zeigt Prinzessin Ingrid Alexandra umringt von künftigen Königinnen Europas: Prinzessin Estelle von Schweden (10), Prinzessin Catharina-Amalia der Niederlande (18) und Prinzessin Elisabeth von Belgien (20).

Ebenfalls auf dem Foto zu sehen ist der kleine Prinz Charles von Luxemburg (2). Er wird eines Tages Grossherzog von Luxemburg sein.

Der europäische Hochadel beim Gala-Dinner

Das zweite Bild zeigt das Geburtstagskind mit seinen Grosseltern König Harald V. (85), Königin Sonja (84) und Marit Tjessem (85). Ebenfalls darauf zu sehen, sind seine Eltern Kronprinzessin Mette-Marit (48) und Kronprinz Haakon von Norwegen (48). So wie auch seine beiden Brüdern Sverre Magnus (16) und Marius Borg Høiby (25).

Zu guter Letzt ist beim Gala-Dinner ein grosses Gruppenfoto mit allen königlichen Gästen entstanden. Anwesend waren unter anderem der niederländische König Willem-Alexander (55) und seine Frau Königin Máxima (51).

Auch der dänische Kronprinz Frederik (54) und seine Ehefrau Mary (50) waren dabei. So wie auch Schwedens Kronprinzessin Victoria (44) und ihr Mann Daniel (48) sowie Spaniens König Felipe VI. (54).

Mehr zum Thema:

Kronprinz Haakon Prinz Charles Geburtstag Kronprinz Instagram Gala Royals