Seit 16 Jahren moderiert Stefan Mross die Sendung «Immer wieder sonntags». Doch nun hat der Moderator verraten, dass er das Jobangebot zuerst ausgeschlagen hat.
Stefan Mross
Stefan Mross hätte Job bei «Immer wieder sonntags» beinahe nicht angenommen. - SWR
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Mross ist von der Sendung «Immer wieder sonntags» nicht mehr wegzudenken.
  • Doch nun hat der Moderator verraten, dass es dazu beinahe nicht gekommen wäre.
  • Denn er hat das Jobangebot wegen einer Lebenskrise zuerst abgelehnt.

Stefan Mross (45) ist seit dem Jahr 2005 der Moderator der Sendung «Immer wieder sonntags». Nun hat der Entertainer im Podcast «Aber bitte mit Schlager» ein schockierendes Geständnis gemacht: Er hätte das Jobangebot des SWR-Unterhaltungschefs beinahe abgelehnt.

Stefan Mross wollte Karriere «wegschmeissen»

Damals habe er sich in einer schweren Lebenskrise befunden und wollte sogar seine Karriere «wegschmeissen». Nur zwei Wochen später war der SWR-Unterhaltungschef am Telefon und fragte: «Willst du ‹Immer wieder sonntags› moderieren?»

Da war die erste Antwort des 45-Jährigen: «Da habe ich gar keinen Bock dazu.» Das Angebot habe er nach anfänglicher Ablehnung aber zum Glück doch noch angenommen. «Ich hab das dann gemacht und darum bin ich auch so dankbar fürs Leben. Das Leben wieder in die eigene Hand zu nehmen, weil das Leben hat so viele Facetten», erzählt er im Podcast.

Stefan Mross
Moderator und Musiker Stefan Mross posiert im Europa-Park nach einer Pressekonferenz zur ARD- Unterhaltungsshow «Immer wieder sonntags» für die Fotografen. - dpa

Damit spielt Stefan Mross auf seine wilde Vergangenheit mit zwei gescheiterten Ehen, Alkoholeskapaden und den sogenannte «Trompeterskandal» an. «Ich hab halt viel Mist gebaut. Wer viel lebt, baut viel Mist, aber macht auch viel Gutes», sagt der Sänger. Nun moderiert er die Sendung bereits seit 16 Jahren.

Auch seit der Moderator mit Anna-Carina Woitschack zusammen ist, hat er sein Leben umgekrempelt. Heute folgt er einem gesünderen Lebensstil. «Das Schicksal hat es sehr, sehr gut mit mir gemeint die letzten dreissig Jahre»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorTelefon