Der Star Paul Grant ist am Bahnhof zusammengebrochen und gestorben. Die «Star Wars»-Fans trauern um den 56-Jährigen, der auch in «Harry Potter» mitspielte.
Star Paul Grant
Darsteller Paul Grant ist tot. - instagram / @ r.i.p.s

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fans von «Star Wars» trauern um den Star Paul Grant
  • Der 56-Jährige ist vor dem Londoner Bahnhof zusammengebrochen und später gestorben.
  • Grant war bei «Star Wars» einen der beliebten «Ewoks».
Ad

Schock für die Fans von «Star Wars» und «Harry Potter». Der Star Paul Grant ist 56-Jährig verstorben. Gegenüber «The Sun» bestätigte die Familie das Ableben des Schauspieler.

Laut «The Sun» war Grant am Donnerstagnachmittag, vor dem Bahnhof Kings Cross in London zusammengebrochen. Nachdem ihn die Polizei gefunden habe, wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Doch die Hilfe kam zu spät!

Star Paul Grant spielte auch bei Harry Potter mit

Paul Grant spielte 1983 in «Die Rückkehr der Jedi-Ritter» einen «Ewok». Die «Ewoks» sind kleine, pelzige Zweibeiner, die an Bären erinnern. Grant spielte 2001 auch beim ersten Teil der Harry Potter-Filmreihe, «Der Stein der Weisen», mit.

Sind Sie ein «Star Wars»-Fan?

Die behandelnden Ärzte erklärten den Schauspieler für hirntot. Nach Angaben seiner Familie wurden schliesslich die lebenserhaltenden Massnahmen am Sonntag abgeschaltet.

Ewok Star Wars
Paul Grant spielte im «Star Wars»-Universum einer der beliebten «Ewoks».
Star Wars
Der 56-Jährige hatte auch die Rolle eines Goblin bei «Harry Potter und der Stein der Weisen» im Jahr 2001.

Zu seinem Tod gibt es bisher keine weiteren Details. 2014 enthüllte Paul Grant, Probleme mit Drogen und Alkohol zu haben. Er hinterlässt seine Freundin Maria Dwyer, drei Kinder und Enkelkinder. Wie es in dem Bericht heisst, spielte Grant 2001 auch in «Harry Potter und der Stein der Weisen» mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harry PotterDrogenTodStar WarsSchauspieler