Die erfolgreiche Netflix-Show «Squid Game» sorgt für den nächsten Hype: Plötzlich wollen alle Vans-Sneakers!
Netflix Squid Game
«Squid Game» beschert dem Video-Dienst Netflix markant höhere Nutzerzahlen. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/Youngkyu Park

Das Wichtigste in Kürze

  • Die erfolgreiche Netflix-Serie «Squid Game» sorgt für einen Verkaufshype bei Vans.
  • Der Verkauf von weissen Slip-On Turnschuhen nahm in den letzten Wochen um 7800 Prozent zu.

Die südkoreanische Netflix-Serie «Squid Game» ist der bisher grösste Hit des Streamingdienstes. Es ist ein regelrechter Hype um die Show ausgebrochen, bei der 456 Menschen an tödlichen Kinderspielen teilnehmen.

Squid Game
Die weissen Slip-On-Turnschuhe in «Squid Game» sorgen bei Hersteller Vans für einen Verkaufs-Hype. - Twitter

Im Internet und den Sozialen Medien kommt man kaum mehr an Fotos oder Zusammenschnitten der Serie vorbei. Fans scheinen dabei vor allem auch die typisch grünen Trainingsanzüge und die weissen Slip-On Turnschuhe zu gefallen.

Squid Game
Die klassischen weissen Slip-On-Turnschuhe von Vans erleben wegen «Squid Game» einen Verkaufshype. - Twitter

Davon profitiert nun auch der Schuhhersteller Vans. Die Slip-On Turnschuhe ähneln nämlich einem Klassiker der Marke. In den vergangenen Wochen stellte Vans einen Anstieg der Verkaufszahlen des Schuhs um massive 7800 Prozent fest. Das berichtet die britische Seite «The Sole Supplier».

Gefiel Ihnen die Netflix-Serie «Squid Game»?

Auch die grünen Trainingsanzüge von «Squid Game» erleben offenbar einen Boom bei Amazon. Die Shopping-Plattform Lyst verzeichnete nach dem Start der Serie einen Anstieg der Suchanfragen um 97 Prozent für Retro-Trainingsanzüge. 145 Prozent mehr Menschen suchten zudem nach weissen Sneakern. Auch Halloween dürfte das Geschäft mit den weissen Sneakern und den Trainingsanzügen weiter beflügeln.

Mehr zum Thema:

Halloween Internet Netflix Amazon