Herzogin Meghans neuer Podcast sorgt auf Spotify für Furore. Gleich in mehreren Ländern erklimmt die Ehefrau von Prinz Harry mit «Archetypes» die Chartspitze.
Herzogin Meghan erobert auf Spotify die Chartspitze.
Herzogin Meghan erobert auf Spotify die Chartspitze. - imago/PPE
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Meghan erklimmt mit ihrem Podcast die Chart-Spitze auf Spotify.
  • Damit stösst sie den kontroversen Podcaster Joe Rogan vom Thron.
  • Nach Serena Williams soll als nächstes Mariah Carey zu Gast sein.

Erst vor wenigen Tagen erschien auf Spotify die Premierenepisode ihres neuen Podcasts. Jetzt bereits hat die Audiosendung «Archetypes» von Herzogin Meghan (41) die Chart-Spitze des Musikstreamingdienstes erklommen. In den wichtigen Märkten USA und Grossbritannien landet die Herzogin von Sussex auf der Nummer eins. Auch in Kanada, Irland, Australien und Neuseeland befindet sich die 41-Jährige zuoberst auf dem Treppchen.

Der weltweit erfolgreiche Musikstreamingdienst Spotify veröffentlicht täglich aktualisierte Charts. Diese zeigen Herzogin Meghans Spitzenposition in den erwähnten Ländern deutlich. Genaue Abrufzahlen für Podcast-Episoden gibt Spotify allerdings nicht bekannt.

In den USA hat die Ehefrau von Prinz Harry (37) den kontroversen Podcaster Joe Rogan (55) vom Thron gestossen. Rogan wurde in der Vergangenheit vorgeworfen, die COVID-19-Pandemie zu verharmlosen. Auch Harry und Meghan drückten im April 2021 ihre Bedenken gegen Falschinformationen auf Spotify bezüglich der weltweiten Pandemie aus.

Herzogin Meghan wird in Episode zwei ihres Podcasts Mariah Carey begrüssen

Das royale Ehepaar unterzeichnete im Dezember 2020 einen über drei Jahre laufenden, exklusiven Podcast-Deal mit Spotify. Er ist auf 18 Millionen US-Dollar dotiert.

In der ersten Folge war Tennisstar Serena Williams (40) bei Meghan im Studio zu Gast. Die beiden Powerfrauen sprachen über Vorurteile, denen sich erfolgreiche und ambitionierte Frauen leider immer noch ausgesetzt sehen. In Episode 2 von «Archetypes» wird sich Herzogin Meghan in der kommenden Woche mit der Sängerin Mariah Carey (53) unterhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serena WilliamsMariah CareyPrinz HarryDollarSpotifyMeghan Markle