Sorge in Venedig: George Clooney sagt sämtliche Termine ab
George Clooney hat mehrere Termine in Venedig abgesagt. Die Sorge um seine Gesundheit aufgrund einer diagnostizierten Sinusitis wächst.

Hollywoodstar George Clooney (64) musste während der Filmfestspiele in Venedig mehrere Termine absagen. Grund ist eine Sinusitis, eine Entzündung der Nasennebenhöhlen, wie sein Management auf dpa-Anfrage mitteilte.
Der Schauspieler fühlte sich bereits am Mittwoch unwohl und reduzierte sein Festivalprogramm. Er konnte nicht alle Interviews wahrnehmen und sagte ein Abendessen mit seinem Filmteam ab.
Gesundheitszustand und Reaktionen aus der Filmbranche
Nach Informationen von «Krone» und «Bild» sollte es sich um keine ernsthafte Erkrankung handeln. Die Absagen seien Vorsichtsmassnahmen, um sich vor dem stressigen Terminkalender zu schonen.
Clooney wolle am Abend der Weltpremiere seines Films «Jay Kelly» jedoch wieder fit sein.
Erste Infos am Donnerstag in Venedig
Am Donnerstag fehlte Clooney bei der Pressekonferenz zu «Jay Kelly» in Venedig. Eine schwere Nasennebenhöhlenentzündung hinderte ihn daran, erläuterte der Regisseur Noah Baumbach.

Baumbach versicherte, dass «auch Stars mal krank werden» und Clooney auf ein Erscheinen bei der Premiere hoffe.
Kollegen wie Adam Sandler und Laura Dern zeigten Anteilnahme. Sandler betonte die Normalität der Erkrankung von Filmstars.