Sophia Thiel (28) spricht in einem neuen YouTube-Video über ihre Essstörung. Die Fitness-Influencerin gab vor zwei Jahren bekannt, dass sie daran leide.
sophia thiel
Sophia Thiel ist einer der bekanntesten Fitness-Stars in Deutschland. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sophia Thiel spricht auf YouTube über ihre Essstörung.
  • Vor zwei Jahren gab die 28-Jährige bekannt, dass sie an einer Essstörung leide.

Vor zwei Jahren gab Sophia Thiel (28) bekannt, dass sie an einer Essstörung leidet. In ihrem neuen YouTube-Video zeigt die 28-jährige Fitness-Influencerin nun, wie ein Essanfall bei ihr aussieht.

Im Video sagte Thiel: «Trigger sind Auslöser von negativen Emotionen, dann kommt so eine starke Nervosität hoch. Ich spüre das dann vor allem im Hals, dass er sich zusammenschnürt, mein Herzschlag erhöht sich. Ich denke nur noch über Essen nach.»

Unter anderem längere Essenspausen waren ein Auslöser für die Essattacken. Auch Fotos von ihr selbst, auf denen sie sich dick fühlte, seien extreme Trigger gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Youtube