Andreas Gabalier

Song «Hulapalu» erneut als Wiesnhit? Andreas Gabalier hofft

DPA
DPA

Deutschland,

Das 188. Oktoberfest in München ist seit heute Mittag eröffnet. Andreas Gabalier hofft, dass sein Lied «Hulapalu» erneut zum Oktoberfest-Hit gekürt wird.

Sänger Andreas Gabalier bei der Wiesn-Eröffnung.
Sänger Andreas Gabalier bei der Wiesn-Eröffnung. - Sven Hoppe/dpa

Um 12 Uhr hiess es heute in München: «Ozapft is». Damit beginnt das 188. Oktoberfest. Auf den Bänken wird nun bis zum 3. Oktober zu Livemusik geschunkelt. Andreas Gabalier hofft dabei auf den Erfolg seines Hits.

Der österreichische Sänger Andreas Gabalier sieht Chancen, dass sein Lied «Hulapalu» es erneut zum Wiesnhit schafft. «Das werden wir sehen. Vielleicht wird es ein drittes Mal «Hulapalu»», sagte er kurz vor der offiziellen Eröffnung des Münchner Oktoberfests.

2016 und 2017 war «Hulapalu» beliebtester Oktoberfest-Hit

Er sei von «hundert Seiten» gefragt worden, ob er zum Anstich komme, sagte der 38-Jährige im Festzelt Schottenhamel. «Hulapalu» war bereits 2016 und 2017 der beliebteste Hit auf dem Fest.

Nach dem Anstich war Gabalier zunächst zu sehen, wie er zusammen mit Moderator Florian Silbereisen und mit Moderatorin Carolin Reiber anstiess. Und dann erklomm er auch noch die Bühne des Festzelts und sang – natürlich – «Hulapalu».

Kommentare

Weiterlesen

a
5 Interaktionen
Mit Symbol
a
2 Interaktionen
In Norwegen

MEHR IN PEOPLE

a
3 Interaktionen
Trennung von Bloom
diddy
1 Interaktionen
Laut Berichten
Gillian Anderson
Ehrenpreis
Karl Lagerfeld
1 Interaktionen
Für 5 Millionen Euro

MEHR ANDREAS GABALIER

Andreas Gabalier
«Heimatstadt»
gabalier
Voice Cloning
andreas gabalier
1 Interaktionen
Neues Jahrzehnt
andreas gabalier beatrice egli
7 Interaktionen
Andreas Gabalier

MEHR AUS DEUTSCHLAND

brunschweiger kolumne
9 Interaktionen
Brunschweiger
Booking.com laptop
7 Interaktionen
Schweizer betrogen
Regenbogenflagge
16 Interaktionen
Kritik
Spion
1 Interaktionen
Festnahme