Es lief mal richtig rund für Superstar Johnny Depp. Doch die Zeiten scheinen der Vergangenheit anzugehören.
johnny depp
Johnny Depp verprasste 650 Millionen! - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johnny Depp verdiente einst Millionen.
  • Nun soll er fast alles ausgegeben haben ...

Er verdiente Millionen und lebte in Saus und Braus!

Doch diese Zeiten scheinen der Vergangenheit anzugehören. Hollywood-Star Johnny Depp (57) scheint langsam aber sicher auf dem Boden der Tatsachen angekommen zu sein – auch in puncto Vermögen.

Gerade erst verlor er den Verleumdungsprozess gegen die britische Boulevard-Zeitung «The Sun». Dann musste er seine Hauptrolle in «Fantastische Tierwesen 3» (geplant für Juli 2022) abgeben.

Johnny Depp
Johnny Depp in seiner Paraderolle in den Klassikern «Fluch der Karibik». - Keystone

Und nun könnte es bald Burger statt Kaviar heissen! Vor drei Jahren zerrte Depp sein Ex-Management «TMG» vor Gericht. Grund: Der Darsteller beschuldigte die Firma, seine Finanzen falsch verwaltet zu haben.

Im Rahmen des Verleumdungsprozesses sagte Depp im Juli vor Gericht aus, er habe knapp 600 Millionen Franken verloren, die er mit dem Kino-Hit «Fluch der Karibik» verdient hatte. Zudem seien seine Ex-Manager Schuld daran, dass er 100 Millionen Franken an Steuern nachzahlen müsse.

Johnny Depp soll ein XL-Verschwender sein

Die Gegenklage folgte auf dem Schritt. Darin wurde Johnny Depp als XL-Verschwender beschrieben. Wie der Star sein Vermögen verprasst haben soll? Lesen Sie mal …

Johnny Depp
Johnny Depps Insel-Kette auf den Bahamas. - Twitter

70 Millionen Franken soll Depp für seine 14 Immobilien ausgegeben haben. Darunter: Ein Schloss in den Hollywood-Hills, ein Anwesen in Südfrankreich und eine Insel-Kette auf den Bahamas.

Im Jahr 2007 soll Depp die 47 Meter lange Luxus-Yacht Vajoliroja für rund acht Millionen Franken gekauft haben – plus nochmals die Summe für Umbauten. Rund 400'000 Franken gab er für die Crew im Monat aus.

Johnny Depp
Die Luxus-Yacht Vajoliroja von Johnny Depp. - Twitter

Johnny Depp trinkt Wein im Wert von 30'000 Franken im Monat

Zudem beschäftigt der Star rund 40 Vollzeitbeschäftigte (für 300'000 Franken im Monat) und natürlich eine Rund-um-die-Uhr Security. Kosten: 150'000 Franken monatlich.

Und wer Geld hat, darf und kann und will auch Freunde und Familie unterstützen. So auch Depp mit Kosten von rund zehn Millionen Franken.

Pikant: Rund drei Millionen Franken gab Depp für die Trauerfeier seines Freundes Hunter S. Thompson aus. Er schoss etwa die Asche des Autors mit einer Kanone in die Luft.

Jonny Depp
Hunter S. Thompson (l.) und Jonny Depp (r.) waren sehr gute Freunde. Die Trauerfeier des Autors liess sich Depp rund drei Millionen Franken kosten. - keystone

Wer viel arbeitet, der darf auch viel trinken. Gesagt, getan und schon wieder werden rund 30'000 Franken im Monat für Wein vom Konto abgebucht.

Und nun mal etwas Positives: Der Gerichtsstreit mit seinem Ex-Management wurde 2018 beigelegt. Dafür wartete erst kürzlich die Scheidung von Kollegin Amber Heard (34) auf Johnny Depp.

Und die wurde nicht nur medial ausgeschlachtet, sondern kostete Depp auch satte sieben Millionen Franken seines Vermögens!

Johnny Depp Amber Heard
Einst verheiratet und nun zerstritten: Johnny Depp und Amber Heard sind seit 2017 geschieden. - Keystone

Doppelt bitter: Die Gerichtskosten im Verleumdungsprozess gegen die Zeitung beliefen sich auf rund fünf Millionen Franken. Und darin sind noch nicht mal die Franken an Prozesskosten einberechnet, die Depp zahlen muss. Weil er als Verlierer aus dem Prozess herausging.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodFinanzenGerichtFrankenKinoSteuernAmber HeardJohnny Depp