Fürst Albert II. von Monaco ist mit dem Coronavirus infiziert. Er spricht über seinen Gesundheitszustand, Vorsichtsmassnahmen und seine Familie.
Charlène von Monaco Fürst
Fürst Albert und seine Frau Charlène von Monaco haben seit Monaten keine einfache Zeit. - Pascal Le Segretain/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fürst Albert II. von Monaco ist mit dem Coronavirus infiziert.
  • Jetzt spricht er über seinen Gesundheitszustand und wie es seiner Familie geht.

Es hat ihn erwischt, genau wie tausende Menschen auch!

Fürst Alber II. von Monaco (62) wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Dem amerikanischen «People Magazine» gab der Royal nun ein Interview, in dem er beschreibt, wie es ihm geht.

«Ich fühle mich in Ordnung», so Fürst Albert. «Ich habe grippeähnliche Symptome und leichtes Fieber, aber nicht so schlimm. Ich huste etwas.»

Charlène von Monaco
Fürstin Charlène von Monaco mit ihrem Mann Fürst Albert. Sie und Alberts uneheliche Tochter sollen kein gutes Verhältnis haben. - dpa

Wo genau sich der Fürst mit dem Virus infiziert haben könnte, weiss er nicht. «Ich könnte es von einem meiner Kabinettsmitglieder bekommen haben», so Albert.

«Aber auch von einer Reihe anderer Leute. Ich war seit Wochen extra vorsichtig und habe meine Hände desinfiziert. Aber man kann eben nie sicher sein.»

Der 62-Jährige würde sich nun im Palast aufhalten. Seine Frau Fürstin Charlène (42) und die Kinder Jacques und Gabriella (5) leben im Landhaus in Roc Angel. Dies ist rund 30 Minuten von Monaco entfernt.

«Seit wir vor zwei Wochen aus den Ski-Ferien zurückgekommen sind, waren sie fast die ganze Zeit in Roc Angel.»

«Die Kinder haben etwas Magen-Darm, deshalb habe ich ihnen schon seit einer Woche keinen Kuss mehr gegeben. Bis jetzt haben sie keine Symptome. Ich hoffe, dass dies so bleibt.»

Nun ist Fürst Albert also von seiner Familie getrennt in Quarantäne. «Es nervt, zuhause eingesperrt zu sein, aber es ist nötig, um das Virus einzudämmen», sagt Albert. Jeder solle in den nächsten Wochen versuchen, die offiziellen Auflagen einzuhalten.

Fürst Albert II. habe seinen Test auf Coronavirus übrigens anonym durchführen lassen. «Ich wollte keine Sonderbehandlung. Es gibt Fälle, die viel schlimmer sind als meiner», so der Royal.

«Deshalb wollte ich nicht, dass man meinen Test ganz nach oben auf den Stapel packt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFerienSki