Die Einschläge kommen immer dichter. Nun könnte auch Prinz Charles mit einem Corona-Infiziertem Kontakt gehabt haben.
Prinz Charles
Sorge um den englischen Thronfolger. Hat sich Prinz Charles bei Fürst Albert mit dem Coronavirus infiziert? - Chris Jackson/PA Wire/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fürst Albert von Monaco hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
  • Noch vor zehn Tagen traf er während einer Konferenz Prinz Charles.
  • Ob der englische Thronfolger erkrankt ist, steht noch nicht fest.

Grosse Sorge im englischen Königshaus!

Wie gestern bekannt wurde, hat sich Fürst Albert von Monaco (62) mit dem Coronavirus infiziert. Schlimm genug. Doch nun macht sich auch Prinz Charles Sorgen.

Fürst Albert Prinz Charles
Fürst Albert II. von Monaco ist an dem Coronavirus erkrankt. Dies bestätigte der Palast. - Keystone

Denn: Die beiden Adligen trafen sich noch vor zehn Tagen bei einem «WaterAid charity‘s Water and Climate Meeting» in London.

prinz charles Fürst Albert
Fürst Albert von Monaco bei der «WaterAid charity‘s Water and Climate Meeting» Konferenz in London. Kurze Zeit später wurde er positiv auf das Coronavirus getestet. - Tim P. Whitby - WPA Pool/Getty Images

Ob Fürst Albert da schon mit dem Virus infiziert war? Sicher ist: Der Gesundheitszustand des 62-Jährigen würde aktuell keinen Grund zur Sorge geben. So jedenfalls der Fürstenpalast in Monaco.

Prinz Charles
Prinz Charles am 10. März in London. Dort traf er auch auf Fürst Albert, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat. - Tim P. Whitby - WPA Pool/Getty Images

Wie es Prinz Charles gerade geht, ist nicht bekannt. Fest steht, dass der Thronfolger mit seinen 71 Jahren zur Risikogruppe gehört. Aufgrund der aktuellen Situation dürfte er sich sicher mit seiner Frau Camilla (72) in häusliche Quarantäne begeben haben.

Seine 93-jährige Mutter, Queen Elizabeth II., hat sich wegen der Corona-Krise gestern ins Schloss Windsor begeben. Dort wurde nun auch ihr Mann, Prinz Philip (98) eingeflogen.

Das englische Königshaus hat bis auf Weiteres alle Termine wie Gartenpartys, Auftritte und Reisen abgesagt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusCamillaQueen ElizabethMutterPrinz Philip