Shawn Mendes und Camila Cabello haben ihre Trennung verkündet. Nun verrät Camila, wieso die Beziehung nicht mehr funktionierte.
Camila Cabello und Shawn Mendes haben ihre Trennung verkündet.
Camila Cabello und Shawn Mendes haben ihre Trennung verkündet. - imago/NurPhoto
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Kanadier Shawn Mendes und die Kubanerin Camila Cabello galten als Traumpaar.
  • Die beiden haben 2021 ihre Trennung verkündet.
  • Nun spricht die 25-jährige Sängerin über das Liebes-Aus.

Camila Cabello (25) und Shawn Mendes (23) galten als das Traumpaar der Musikwelt. Im Sommer 2019 hatten die beiden ihre Beziehung bekannt gemacht und waren zuvor bereits einige Jahre befreundet. Im November 2021 erklärten sie dann in einem gemeinsamen Statement: «Wir haben uns dazu entschieden, unsere romantische Beziehung zu beenden.

Aber die Liebe füreinander als Menschen ist grösser als jemals zuvor. Wir haben die Beziehung als beste Freunde begonnen und werden dies weiterhin bleiben.» Cabello hat nun in einem Interview mit Zane Lowe (48) bei Apple Music über die Trennung gesprochen.

shawn mendes
Das ehemalige Paar Shawn Mendes und Camila Cabello bei den MTV Awards in Los Angeles (2019) - Keystone

«Mit zunehmendem Alter verschieben sich die Prioritäten. Und ich habe das Gefühl, dass das für uns beide so war», erklärte die Sängerin. «Wir haben beide so jung angefangen, wir mussten wirklich lernen, wie man zu gesunden Erwachsenen wird», sagte sie weiter. «Und das bedeutet manchmal, dass deine Karriere nicht dein Hauptaugenmerk ist, und das ist in Ordnung.»

In der Beziehung habe ihr Fokus nur darauf gelegen, «wie ich ein glückliches Leben führen kann. Ausserdem war für sie das Wichtigste, in einer gesunden, glücklichen Beziehung zu sein. Ich habe viel Therapie gemacht. Mein Fokus hat sich wirklich verschoben.»

Neuer Song «Bam Bam» mit Ed Sheeran hilft ihr beim Verarbeiten

In ihrer neuen Single «Bam Bam» mit Ed Sheeran (31) scheint die kubanisch-US-amerikanische Sängerin ihre Trennung ebenfalls zu verarbeiten. Im Text heisst es unter anderem: «Wir waren am Anfang Kinder, ich denke, wir sind jetzt erwachsen. Ich konnte mir nie vorstellen, auch nur Zweifel zu haben, aber nicht alles funktioniert.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ed SheeranAppleLiebeShawn Mendes