Camila Cabello und Shawn Mendes galten als DAS Traumpaar. Jetzt ist alles aus. Offen und ehrlich erklärte Cabello nun, wie es dazu kam.
shawn mendes
Shawn Mendes und Ex-Freundin Camila Cabello. - Keyston

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Musiker Shawn Mendes (23) und Camila Cabello (24) haben sich getrennt.
  • Die beiden waren rund zwei Jahre lang ein Paar.
  • Nun sprach Cabello das erste Mal über die Hintergründe des Liebes-Aus.

Zwei Jahre lang galten Shawn Mendes (23) und Camila Cabello (24) als Traumpaar in der internationalen Musikszene. Vor kurzem trennten sich die beiden.

Erstmals sprach Cabello über die Gründe für das Liebes-Aus. Dies im Rahmen ihrer Zusammenarbeit mit Apple Fitness+ und dem «Time to Walk»-Programm.

shawn mendes
Knutschfotos von Shawn Mendes und Camila Cabello wird's wohl keine mehr geben. Die beiden möchten aber trotzdem beste Freunde bleiben. - Screenshot Instagram/@camila_cabello

Für das Ende ihrer Beziehung macht die Sängerin ihre mentale Gesundheit verantwortlich. Diese sei durch das enorme Arbeitspensum schon länger gefährdet gewesen, so «Gala».

Camila Cabello und Shawn Mendes möchten beste Freunde bleiben

Cabello verrät: «Vor der Pandemie fühlte ich mich wirklich ausgebrannt. Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr praktisch ununterbrochen gearbeitet. Und bei der Härte, mit der ich angefangen habe zu arbeiten, gab es einfach keine Freizeit.»

Die Kubanerin fand ihren persönlichen Weg aus der Krise, indem sie ihr Leben neu sortierte. Neben einer Ernährungsumstellung und Sport nahm sich Camila mehr Zeit für Freunde. Für die Aufrechterhaltung der Beziehung mit Shawn Mendes reichte es jedoch nicht. Sie möchten trotzdem beste Freunde bleiben – wie bereits vor ihrer Beziehung.

Mehr zum Thema:

Apple Gala Shawn Mendes