«Die Simpsons» sind Kult, allen voran Homer. Eine Schönheit ist er nicht wirklich, dafür dickbäuchig und glubschäugig. Nun gibt es ihn auch als Menschen.
Simpsons
Homer Simpson mit Ehefrau Marge und den Kindern Bart (r.), Lisa (M.) und Maggie. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Als echter Mensch würde Homer Simpson auch nicht besser aussehen.
  • Der Künstler Miguel Vasquez hat Homer mit einem 3D-Modell kreiert.

Seit bald 30 Jahren ist er der Star bei «Die Simpsons». Homer Simpson und seine Familie, Marge, Lisa, Bart und Maggie Simpson waren 1989 erstmals im Fernsehen zu sehen. Kaum jemand, der die gelbe Familie nicht kennt. Nun hat sich der Künstler Miguel Vasquez Gedanken darüber gemacht, wie die Figur wohl in echt aussehen würde. Sein Meisterwerk hat er nun auf Twitter vorgestellt. Und der Welt läuft es eiskalt den Rücken runter.

Denn was im Comic kurlig aussieht, wäre beim echten Menschen gruselig: Hervorquellende Augen, eine Pillen-ähnliche Kopfform und der überbreite Mund sind kein wohliger Anblick.

Der Künstler hat dem Magazin «CNET» verraten, dass er weniger als eine Woche brauchte, um Homers Ebenbild zu kreieren: «Was mich inspiriert hat, war der Mangel an ‘Real-Life-Homer-Simpson’-Bildern im Netz.» Solche Bilder habe es bis jetzt kaum gegeben. Also habe er selbst solche gefertigt.

Das Ergebnis hat sogar «Simpsons»-Schöpfer Matt Groening überzeugt: «Oh mein Gott. Wow. Wow. Das … das ist der nächste Film, los geht’s. Wir machen es genauso. Genau so sehe ich Homer in meinen Albträumen.» Und alles Duff-Bier der Welt würde nicht reichen, um diesen Anblick zu vergessen, scherzte er auf Nachfrage des Portals «TMZ».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Homer SimpsonSimpsons