Ein Stück Schweiz hat es nach Springfield geschafft. Die Simpsons treffen in einer neuen Folge auf einen alten Ricola-Werbespot - und schwelgen in Erinnerungen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der letzten Folge der 29. «Simpsons»-Staffel ist ein Werbespot des Kräuterbonbons Ricola zu sehen.
  • Die Kultwerbung stösst bei den älteren Mitgliedern der gelben Cartoon-Familie auf grosse Begeisterung.
  • «Ich habe diese Werbung geliebt», kommentiert Mutter Marge den Spot.

Das Ricola-Täfeli gehört zur Schweiz wie das Matterhorn, Milchschoggi oder unser feines Käsefondue. Besonders die Kultwerbung mit dem unverwechselbaren «Riiicooolaaa» kennt jedes Kind.

Dass das braune Kräuterbonbon aber gar über die Landesgrenze hinaus – ja sogar über dem Atlantik – Bekanntheit erlangt hat, zeigt eine neue Folge der «Simpsons» des Senders «Fox».

In der letzten Folge der aktuellen 29. Staffel fällt im Haus der gelben Cartoon-Familie plötzlich das Internet aus. Aus Langweile beginnen Homer, Marge, Lisa, Bart und Maggie auf einem VHS-Rekorder alte Videokassetten anzuschauen.

Marge: «Ich habe diese Werbung geliebt»

Auf einer dieser Kassetten finden die Simpsons eine alte amerikanische Ricola-Werbung, die vor allem die beiden Eltern begeistert. Während der Spot Mutter Marge in sentimentalen Erinnerungen schwelgen lässt, erfreut sich Homer insbesonders an den beiden Sennen, die vor der unverkennbaren Kulisse des Matterhorns Alphorn spielen.

Ricola-Täfeli zu Besuch in Simpsons-Folge - Nau
Auch im amerikanischen Springfield ist das Schweizer Kräuterbonbon bekannt.
Auch im amerikanischen Springfield ist das Schweizer Kräuterbonbon bekannt. - Fox
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MatterhornRicolaSimpsons