Die Simpsons sagten den Fox-Disney-Deal bereits in einer Folge, die 1998 ausgestrahlt wurde, voraus. Es ist nicht das erste Mal, dass die gelben Serie-Helden wahrsagerische Fähigkeiten beweisen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Simpsons sagten bereits 1998 den Fox-Disney-Deal voraus.
  • Es ist nicht das erste Mal, dass die Macher der gelben Kultfamilie ein Ereignis vorausgesagt haben.

Langsam ist es beängstigend: Erneut haben die Simpsons-Macher wahrsagerische Fähigkeiten an den Tag gelegt und bereits vor knapp 20 Jahren den Fox-Disney-Deal vorausgesagt.

Konkret ist in der Folge «When You Dish Upon a Star» (Deutsch: Kennst Du berühmte Stars?), ein Fox-Plakat zu sehen, auf dem auch «A division of Walt Disney co.» (Eine Division von Walt Disney) steht.

Gute Quote an wahren Voraussagen

Die gelben Serien-Helden sagen regelmässig und schon fast mit einer fast unheimlichen Kadenz wahre Begebenheiten voraus. Ein paar Beispiele gefällig? Bereits im März 2000 musste Lisa, die in dieser Folge Präsidentin der USA war, das wirtschaftliche Desaster ihres Vorgängers Donald Trump aufräumen. Näher an der Realität ist fast nicht möglich.

Auch die griechische Finanzkrise, den Wettskandal im Fussball, die NSA-Überwachung und die Apple Watch sagte das Autoren-Team rund um Simpson-Erfinder Matt Groening lange vor dem eigentlichen Eintreten der Ereignisse voraus.

Die Simpsons wussten bereits 1998, dass der Fox-Disney-Deal zustande kommt.
Die Simpsons wussten bereits 1998, dass der Fox-Disney-Deal zustande kommt. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleSimpsonsDisneyDonald Trump