Shirin David erobert mit Debütalbum die Charts

DPA
DPA

Deutschland,

Sie ist die erste Solo-Rapperin in Deutschland, die es von null auf den ersten Platz der Bestenliste geschafft hat. Im Single-Ranking starten indes Capital Bra, Samra & Lea auf Platz eins.

Die YouTuberin und Rapperin Shirin David thront mit ihrem Debütalbum «Supersize» in den Charts. Foto: Gerald Matzka
Die YouTuberin und Rapperin Shirin David thront mit ihrem Debütalbum «Supersize» in den Charts. Foto: Gerald Matzka - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Als erste Solo-Rapperin hat sich Shirin David mit ihrem Debütalbum «Supersize» an die Spitze der offiziellen deutschen Charts gesetzt.

«Ausser der Girlgroup Tic Tac Toe gelang dieses Kunststück noch keinem anderen weiblichen HipHop-Act», teilte GfK Entertainment am Freitag mit.

Die Musikerin und YouTuberin verwies Thees Uhlmann («Junkies und Scientologen») und Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher («Why Me? Why Not.») auf die Plätze zwei und drei.

Im Single-Ranking startet «110» von Capital Bra, Samra & Lea auf Platz eins. Die Australierin Tones And I rutscht mit «Dance Monkey» auf den zweiten Platz ab. Mit gleich zwei Titeln folgt Rapper Apache 207: «Roller» steht auf der Drei und «200 km/h» neu auf der Vier.

Kommentare

Weiterlesen

Schweizer Nati WEURO 2025
96 Interaktionen
2:0-Sieg gegen Island
trump
Sturzflut in Texas

MEHR IN PEOPLE

Black Sabbath Birmingham
Ozzys Abschied
Pamela Anderson ungeschminkt Grund
15 Interaktionen
Trauriger Grund
Harry Meghan Hochzeit Queen
47 Interaktionen
Ärger vor Hochzeit?
Lola Weippert
«Ja, trage keinen BH»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

In Frankfurt
Löschhubschrauber Waldbrand Gohrischheide
Waldbrand
DTM Ricardo Feller Norisring
6 Interaktionen
Nuller für Scherer