Shawn Mendes hat auf Instagram bekannt gegeben, dass er wegen gesundheitlicher Probleme eine Pause einlegen wird und deshalb auch seine Welttournee unterbricht.
shawn mendes
Shawn Mendes ist gesundheitlich angeschlagen. - 2019 Kathy Hutchins/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Shawn Mendes verschiebt seine Welttournee «Wonder: The World» bis auf Weiteres.
  • Der Sänger will sich nun in erster Linie um seine mentale Gesundheit kümmern.
  • Der Teenie-Star ist seit seinem 15. Lebensjahr auf Tour und braucht nun eine Auszeit.

Traurige Nachrichten für Fans von Shawn Mendes: Der Kanadier hat in einem Instagram-Post bekannt gegeben, dass er seine Tournee «Wonder: The World Tour» unterbrechen muss. «Es bricht mir das Herz, das sagen zu müssen. Aber leider muss ich die Shows der nächsten drei Wochen bis auf Weiteres verschieben», erklärt der 23-jährige Sänger.

Der 23-Jährige führt als Grund an, dass der Druck ihn eingeholt und er eine Belastungsgrenze erreicht habe.

«Ich bin seit meinem 15. Lebensjahr auf Tour. Und um ehrlich zu sein, war es immer schwierig, ohne Freunde und Familie unterwegs zu sein», erzählt er. Nach ein paar Jahren ohne Touren habe er sich bereit gefühlt, «wieder einzutauchen, aber diese Entscheidung war verfrüht».

Shawn Mendes: «Brauche Zeit, um zu heilen»

Nach Gesprächen mit seinem Team und Gesundheitsexperten müsse er sich nun «etwas Zeit nehmen. Er wolle heilen und sich in erster Linie um sich selbst und seine geistige Gesundheit kümmern, schreibt der Musiker weiter. Sobald es weitere Updates gebe, werde er seine Fans informieren.

Die «Wonder: The World Tour» startete im vergangenen Monat in Portland und soll bis August 2023 gehen. Im kommenden Jahr stehen laut Tour-Plan auch Konzerte in Deutschland, unter anderem in München, Berlin und Hamburg an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenInstagramMusikerShawn Mendes