Serena Williams und Nike präsentieren bald eine Design Crew-Kollektion. Dahinter stecken zehn Designer-Lehrlinge.
serena williams
Tennis-Legende Serena Williams. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Serena Williams und Nike haben sich für eine Kollektion zusammengetan.
  • Im nächsten Monat wird die von zehn Lehrlingen kreierte Kollektion präsentiert.
  • Mit dem Projekt sollen Talente im Designbereich gefördert werden.

Serena Williams und Nike präsentieren im nächsten Monat ihre Design Crew-Kollektion, die von 10 Designer-Lehrlingen kreiert wurde. Der Tennis-Star hat sich mit der Sportswear-Marke zusammengetan, um aufstrebende Talente im Designbereich in New York zu fördern.

Vielfalt soll dabei im Mittelpunkt des Projekts gestanden haben. Die 39-jährige Sportlegende erklärte gegenüber «WWD»: «Ich wollte mehr Leute sehen, die wie ich aussehen.»

Serena Williams
Serena Williams mit Zebra-Streifen. - dpa

Es habe mit einem Gespräch mit Nike darüber begonnen, dass sie in die Kraft der Menschen investieren wollten. Es werde erkannt, dass Vielfalt die Kreativität fördert. «Ich war begeistert darüber, ein Teil davon zu sein.»

Serena Williams hat selbst Designausbildung

Die Designer wurden von Colleges und Geschäften in Harlems Fashion Row ausgesucht und Serena Williams fügte hinzu: «Es ging darum, ein breites Netz auszuwerfen, zu fragen, woher sie ihre Designer nehmen. Zu sagen, lass uns hier oder dort ein Netz auswerfen, wo man normalerweise nicht hingehen würde.»

Nike
Das Logo des Sportartikelherstellers Nike in Peking. - Keystone

Warum Williams perfekt für den Job war, kommentierte Jarvis Sam, der Vizepräsident im Bereich Global Diversity and Inclusion bei Nike: «Sie hat selbst eine Designausbildung am Art Institute of Fort Lauderdale in den frühen 2000er Jahren absolviert. Zudem hat sie ihre eigene d-to-c Marke S by Serena und Partnerschaften mit dem Home Shopping Network.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NikeSerena Williams