Schock für Familie Geiss: Brutaler Überfall in ihrer Villa

Janine Karrasch
Janine Karrasch

Frankreich,

Robert und Carmen Geiss wurden in der Nacht in ihrer Villa in Saint-Tropez überfallen. Die Täter waren bewaffnet; das Ehepaar wurde leicht verletzt.

geiss
Robert und Carmen Geiss erlebten eine Horrornacht. - Keystone

In der Nacht wurde die prominente Familie Geiss Opfer eines bewaffneten Überfalls in ihrer Villa in Saint-Tropez. Robert und Carmen Geiss berichteten, dass mehrere Täter in das Anwesen eindrangen.

Unter Waffengewalt seien die beiden laut «Spiegel» gezwungen worden, ihre Tresore zu öffnen. Die Eindringlinge sollen dabei äusserst brutal vorgegangen sein und die Familie massiv bedroht haben.

Was genau die Täter entwenden konnten, ist unklar.

Schnittverletzung und Brüche: Familie Geiss steht unter Schock

«Wir sind im eigenen Haus in Saint-Tropez überfallen worden und zwar vom Allerfeinsten, von vier bewaffneten Vollidioten. Saint-Tropez ist leider Gottes nicht sicher», kommentiert Robert auf Instagram.

geiss
Robert Geiss wendet sich auf Instagram an seine Follower. - Instagram/@robertgeiss_1994

In einem weiteren Video berichtet er, dass seine Frau Carmen gewürgt wurde und eine Schnittverletzung am Hals erlitten habe. Er selbst habe vermutlich eine gebrochene Rippe, nachdem ihm jemand in die Seite getreten habe.

Auch Tochter Davina, zeigte sich laut «Stern» tief betroffen und schilderte, wie sie den Anruf ihrer weinenden Mutter erhalten habe. Sie bezeichnete das Ereignis als das Schlimmste, was ihrer Familie je passiert sei.

Ermittlungen und Hoffnung auf Aufklärung

Nach dem Überfall kündigte Robert an, dass die Überwachungsvideos auswerten zu lassen, um die Täter zu identifizieren. «Vielleicht können wir die Jungs ja irgendwie überführen».

Sollte er belastendes Videomaterial erhalten, wolle er dieses auch veröffentlichen, um zur Aufklärung beizutragen. Der Fall erinnert an den spektakulären Raubüberfall auf Kim Kardashian im Jahr 2016.

Verfolgst du das Leben der Geissens?

Die Täter wurden später zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Auch die Geissens hoffen nun auf eine schnelle Ermittlung, um wieder Sicherheit für sich und ihre Familie zu gewinnen.

Kommentare

User #4196 (nicht angemeldet)

Wenn man mit seinem Habitus dermassen protzt und seine persönlichen Dinge bis ins Badezimmer zeigen muss, sollte sich nicht wundern wenn das jemand als Einladung missbraucht. Trotzdem ist das kein Recht andere auszurauben aber vielleicht sollten sich einige Menschen mal ein paar Gedanken machen, ob man immer zeigen muss was man hat.

User #1317 (nicht angemeldet)

Zur gleichen Zeit wurden noch tausende andere Brutal überfallen. Auch in Ihrem zuhause.

Weiterlesen

-
51 Interaktionen
Zwangsversteigerung?
Carmen Geiss Geissens
63 Interaktionen
Nach Face-Lifting
-
35 Interaktionen
Überraschung
Finanzen Bern
5 Interaktionen
Finanzen

MEHR IN PEOPLE

-
16 Interaktionen
«Wild»
Linkin Park
5 Interaktionen
Absage in Bern
Villa der Versuchung
6 Interaktionen
Villa der Versuchung
DSDS
33 Interaktionen
Jetzt offiziell!

MEHR AUS FRANKREICH

Marseille Flächenbrand
8 Interaktionen
Katastrophe
Bienen
6 Interaktionen
Mehrere Verletzte
Marine Le Pen
5 Interaktionen
Einspruch
Tour de France
100. Profi-Sieg