Sie begeistert Millionen mit ihrer Musik. Doch was wohl nur die wenigsten wussten: Andrea Berg betreibt auch ein Hotel im württembergischen Kleinaspach.
andrea berg
Andrea Berg verblüfft ihre Fans nicht nur auf der Bühne. Die Sängerin kocht auch gerne mal am Herd ihrer Hotelküche. - Screenshot ARD
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Berg begeistert mit ihrer Musik Millionen.
  • Doch die Sängerin ist auch Besitzerin eines Hotels.
  • Da steht sie sogar manchmal selbst am Herd.

Wer hätte das gedacht: Schlagerkönigin Andrea Berg ist nicht nur eine wahre Showqueen. Die 54-Jährige steht auch gerne mal am Herd ihres Hotels und kocht für Gäste!

Wie bitte? Richtig gelesen. Denn was wohl nur eingefleischte Berg-Fans bislang wussten: Die Musikerin hat noch einen Zweitjob. Andrea Berg betreibt im baden-württembergischen Kleinaspach das «Hotel Sonnenhof».

Andrea Berg
Das Hotel Sonnenhof in Aspach läuft mit unter der Hand von Schlagerstar Andrea Berg. - Screenshot Sonnenhof Aspach

Das Hotel ist ein Familienbetrieb. Andrea Berg lebt hier zusammen mit ihrer Tochter aus erster Ehe und Ehemann Ulrich Ferber (60). Und dabei steht sie nicht nur gerne mal am Hotelherd. Berg kümmert sich auch um die Einrichtung ihres Hotels.

Zudem plant sie auch das musikalische Programm in der «Hazienda». An manchen Abenden soll die Musikerin sogar selbst für Unterhaltung sorgen und am Mikrofon stehen.

Und es wird noch besser im Hause Berg. Denn in dem Hotel gibt es sogar einen Zoo. Dort warten neben Alpakas und Ponys auch Ziegen auf die Gäste.

Berg soll in ihrem Hotel sogar selbst die Gardinen genäht haben. Genauer gesagt für das «Dörfle» – einem Chalet-Dorf. Dies besteht aus gemütlichen Häuschen, Apartments und Chalets.

Ad
Ad