Die Schlagersängerin Andrea Berg lässt sich von der Corona-Krise nicht unterkriegen. Und obwohl ihr Hotel geschlossen hat, sieht sie darin eine Chance.
andrea berg
Andrea Berg. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Berg stellt ihr Hotel Sonnenhof als Unterkunft für Corona-Patienten zur Verfügung.
  • Das Hotel des Schlagerstars soll mit 100 Reservebetten ausgestattet werden.

Schlagerstar Andrea Berg sieht in der Corona-Krise auch eine Chance in Sachen Liebe. Um dieser Krise zumindest ein Stück weit etwas entgegenzusetzen, entschied sich Andrea Berg bereits Ende März für einen besonderen Schritt: Sie stellt ihr Hotel Sonnenhof in Aspach (D) als Unterkunft für Patienten zur Verfügung.

Ein Flügel des Hotels soll mit 100 Reservebetten ausgestattet werden, die Pfleger kommen aus regionalen Krankenpflegeschulen. Ist die Krise auch ein Problem für ihre Ehe mit Ulrich Ferber (60)? Darauf antwortete die 60-Jährige im Interview mit der «Bild»: «Wir haben schon so viele Dinge miteinander durchgestanden, da haut uns auch Corona nicht um. Wir sind sehr fest zusammengeschweisst

Andrea Berg: «Sehr schmerzvolle Erfahrung»

Trotzdem sei es nicht leicht, dass ihr Hotel nun keine Gäste aufnehmen könne: «Natürlich ist es eine sehr schmerzvolle Erfahrung, wenn man morgens durchs Hotel zum Frühstück läuft und keine Gäste da sind. Uli sehe ich dann genau an: Er denkt an seine Eltern, was die geschaffen haben.»

andrea berg
Als die Welt noch normal war: Andrea Berg auf der Bühne. - dpa-infocom GmbH

Trotz allem ist sie optimistisch: «Für jedes Paar ist so eine Krise eine Chance, egal wie viel man sich streitet. Jeder nimmt eine Erkenntnis daraus mit. Ich und Uli wahrscheinlich, dass wir uns schöne Momente demnächst nicht mehr von Nichtigkeiten kaputt machen lässt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andrea BergCoronavirusLiebe