Es sollte ihr erster grosser Auftritt in der «Supertalent»-Jury sein. Die RTL-Zuschauer finden jedoch: Sarah Lombardi hat neben Dieter Bohlen nichts verloren.
supertalent sarah lombardi
Sarah Lombardi steht bei «Das Supertalent» neben Chef-Juror Dieter Bohlen. - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend strahlte RTL die erste Folge der neuen «Supertalent»-Staffel aus.
  • Zum ersten Mal sass Sängerin Sarah Lombardi in der dreiköpfigen Jury.
  • Die 26-Jährige hat den Job von der abgesetzten Sylvie Meis übernommen.

So dick Pietro Lombardi (27) bei DSDS im Geschäft ist, so erfolgreich möchte Sarah Lombardi (26) bei «Das Supertalent» werden.

Am Samstagabend sass die schöne Sängerin zum ersten Mal neben Dieter Bohlen (65) und Bruce Darnell (62) hinter dem Jurypult.

Sarah Lombardi bekommt Shitstorm

Obwohl sie sich tapfer schlug - Sarah stellte sich gar einem Messerwerfer in den Weg - hagelt es Kritik. Viele Fans sind der Ansicht, die Musikerin werde ihrem Jury-Platz nicht gerecht.

sarah lombardi
Sarah Lombardi soll der «Supertalent»-Jury eigentlich zu frischem Wind verhelfen. - RTL

«Was qualifiziert die Lombardi, in der Jury zu sitzen?», fragt ein Zuschauer auf Twitter.

Die Sängerin habe keinerlei Ecken und Kanten und sei einfach nur langweilig. «Frau Lombardi ist ja leicht zu erheitern», schreibt ein anderer.

User werfen Sarah insbesondere vor, keine eigene Meinung zu haben – gemeine Kommentare inklusive: «Die kleine Sarah möchte bitte aus dem Bällebad abgeholt werden.»

Immerhin, über ein Lob darf sich die ehemalige DSDS-Kandidatin freuen: Die meisten Zuschauer finden «Sarah Lombardi richtig hübsch.»

Wettmachen kann Lombardis Aussehen die Kritik aber nicht. Viele User geben an, die Show wegen der neuen Jury-Zusammensetzung ordentlich auf dem Kicker zu haben.

«Ich mag diese Frau nicht, sie geht mir auf die Nerven. Ich werde nicht weiterschauen.»

sarah lombardi
Die Zuschauer finden: Sarah Lombardi ist für die Sendung nicht geeignet. - RTL

Oh je. Hat sich RTL mit der Neubesetzung etwa ins eigene Fleisch geschnitten? Vor wenigen Monaten gab der Sender bekannt, Sylvie Meis (41) mit der jüngeren Sarah Lombardi auszutauschen.

Dieter Bohlen selbst gab damals zu: «Ich bin sicher, dass sie [Lombardi] toll in unser Team passt und wir drei viel Spass miteinander haben werden. Nebenbei senkt sie auch den Altersschnitt in der Jury.» Dieser Entscheid dürfte sich für den Sender nun böse rächen.

sarah lombardi
Sylvie Meis wurde von RTL abgesetzt. War sie den Machern etwa zu alt? - dpa/AFP/Archiv
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter BohlenRTLDSDSPietro LombardiDas SupertalentTwitterKickerSylvie MeisSarah Engels